An die Dauersingles: fühlt ihr euch deprimiert deshalb?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, komme gut damit zurecht. 72%
Ja, ich wünschte ich hätte einen Partner/in. 28%
Ssimone  03.09.2022, 02:09

ab wann ist man dauersingle?

kali01
Fragesteller

Würde sagen ab 5 Jahren+

16 Antworten

Nein, komme gut damit zurecht.

Im Gegenteil, ich bin sogar sehr glücklich so. Ich bin fast 50 und schon seit einigen Jahren gewollte Single.

Ja, ich wünschte ich hätte einen Partner/in.

Um mal diese Erfahrung und alles was dazu gehört zu haben. Deprimiert wäre allerdings übertrieben.

Lg

Nein, komme gut damit zurecht.

Ich habe noch genug Baustellen und Probleme bei mir und mit mir selbst, mit denen ich ersteinmal alleine fertig werden muss, bevor ich jemanden in mein Leben lasse und ihn mit meinem Ballast ebenfalls belaste. Zudem braucht eine Beziehung viel "pflege" und ich weiß wirklich nicht ob ich den Kopf dazu momentan hätte.

Drengr  03.09.2022, 09:54

Da ist mein froh wenn man seine ruhe hat gell ? Eventuell spart man sich so auch weiteren Stress..

Anonymos67  16.09.2022, 21:43

Wie wärs mit einem Typen mit Fett Kohle?

Das wär doch was, gell?

Nein, komme gut damit zurecht.

Ich habe nichts dagegen, Single zu sein…eigentlich. Natürlich wünsche ich mir manchmal eine Beziehung, aber nicht, damit ich dann „vergeben bin“, sondern weil ich gerne eine Person hätte, mit der ich alles teilen kann, das ich mit normalen Freunden eben nicht kann. Zurzeit habe ich das irgendwie echt nötig und auch generell fehlt mir sowohl körperliche, als auch seelische „Zärtlichkeit“ und Vertrautheit. Somit ist es also eine Mischung aus beidem irgendwie. Aber mal so ganz allgemein: Nein, es stört mich nicht Single zu sein. Ich vertraue da auf‘s Schicksal. Der/die richtige kommt noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Ja, ich wünschte ich hätte einen Partner/in.

Ja normal.

Mit 16 noch keine Beziehung, keinen Kuss oder keine Umarmung gehabt zu haben ist halt mies. Ich weiß das viele immer etwas sagen wie "die richtige kommt noch", was ich auch glaube, aber auf Dauer gesehen macht einen die Einsamkeit bzw Leere innerlich irgendwie kaputt. Ich mach mir dennoch keinen Druck und gehe das ganze dennoch langsam und bewusst an.

Es ist halt so wie es ist, da kann man schlecht was dran ändern.

LG^^

Foxichen  03.09.2022, 02:01
keinen Druck und gehe das ganze dennoch langsam und bewusst an.

Aber das ist doch deine Problem du hast Angst etwas falsch zu machen

Dachssi  03.09.2022, 11:08
@Foxichen

Wenn ich es aber erzwinge und schnell schnell mache, wird das ganze nicht funktionieren.