An die Damen: wie fühlt es sich an einen Mann mit Bart zu küssen?

14 Antworten

Kommt auf die Länge und Fläche des Bartes an.

Stoppeln einer gewissen Länge können wirklich stechen und die Haut reizen.

Hängt sicher auch von der Dicke und Biegsamkeit der Barthaar ab.

Ab einer gewissen Länge liegen die Haare eher und fühlen sich fast glatt an.

Ist rasiert eher besser?

0
@Heartle

Ich denke nicht ständig in diesen Kategorien, schlechter, besser.

Wenn ich meinen Liebsten küsse oder er mich, dann ist das einfach so schön, da denke ich gar nicht darüber nach, ob es jetzt besser wäre, wenn er rasiert oder nicht rasiert wäre.

Ich mag eigentlich die Abwechslung, das hält die Nerven in den Wangen auf Trab. :)

Nur, wenn die Stoppeln gerade diese stechende Länge haben, das stört, aber das sag ich dann, und da kann man sich trotzdem vorsichtiger küssen. :)

Aber wenn du unsicher bist, rasiere dich lieber, ich denke, das kommt durchschnittlich bei den Mädels besser an und riskierst kein stechendes Gestopple. :)

Aber wenn du zu denen gehörst, deren Bartwuchs so stark ist, dass sie schon nach einigen Stunden unterm Tag schon wieder dicke, harte Stoppeln haben, die sich hochschieben, dann ist ein Bart vielleicht besser. ;)

0
@Mirarmor

Ich rasiere mich alle 2 Tage. Ich glaube das mögen die Damen eher

0
@Heartle

Komisch. Ich meine, in der Zeit entsteht diese stechende Stoppeligkeit. Aber du kennst deine Barthaarstruktur besser als ich.

0
@Mirarmor

Naja am nächsten Tag gibt es bisschen Stoppel und am darauffolgenden Tag rasiere ich mich wieder 

0
@Heartle

Ja aber dann hast du ja jeden zweiten Tag stechende Stoppeln, das finde ich, äh, suboptimal.

0
@Mirarmor

Jeden Tag rasieren geht auch nicht, das ist schlecht für die Haut

0
@Heartle

Das machen doch aber viele ?

Na, wenn es nicht geht, gäbe es ja noch nie Möglichkeit, den Bart etwas länger zu tragen bzw. zu halten, so dass er nicht so oft sticht.

0

Gibt keine pauschale Antwort. Ich finde eher die anfänglichen Stoppeln piexen etwas mehr. Ab einem 3-Tage-Bart werden die aber wieder weicher. Trotzdem mag ich es lieber, wenn man stoppeln spürt, als glatt rasiert. Es gibt Balsam, die die Stoppeln weicher machen - da ist mir die länge egal. Zu viel Bart ist aber auch komisch.

Ich rasiere mich alle 2 Tage. Ist das für dich abturn?

0
@Heartle

Kommt auf den Typ drauf an. Manche haben gar keinen Bartwuchs und sind in meinen Augen trotzdem sehr attraktiv. Mein Freund rasiert sich mal nur einmal in der Wochen und bei wichtigen Terminen täglich - und ich finde beides bei ihm super.

0

Küssen ist was Schönes auch mit Bart -wen er einen weichen bart hat ist der Stark das Barthaar kann es zum Wundwerden kommen duch das reiben kann deine Mundpartie wund werden es brennt etwas aber das geht gut!

Was möchtest Du wissen?