An die Christen: Was ist Jesus für euch?

7 Antworten

Gott

Der mit seinem wichtigsten Gebot alles gesagt hat, was unsere Welt zu einem friedlichen, schönen und angenehmen Ort machen würde:

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

Retter und Erlöser

„Denn  also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. “

Man muss dieses Geschenk von Gott/Jesus allerdings auch annehmen. Denn nur so, gemäss Bibel, kommt jemand ins Paradies.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Ein altes Lied, fast es schön zusammen.

"Stern auf den ich schaue"

1) Stern, auf den ich schaue, Fels, auf dem ich steh, Führer, dem ich traue, Stab, an dem ich geh, Brot, von dem ich lebe, Quell, an dem ich ruh, Ziel, das ich erstrebe, alles, Herr, bist du.

2) Ohne dich, wo käme Kraft und Mut mir her? Ohne dich, wer nähme meine Bürde, wer? Ohne dich, zerstieben würden mir im Nu Glauben, Hoffen, Lieben, alles, Herr, bist du.

3) Drum so will ich wallen meinen Pfad dahin, bis die Glocken schallen und daheim ich bin. Dann mit neuem Klingen jauchz ich froh dir zu: nichts hab ich zu bringen, alles, Herr, bist du!

Wenn du es dir anhören möchtest, hier ein Link.

https://youtu.be/LUJVI5Z99_w

Woher ich das weiß:Hobby

Jesus ist für mich mein Ein und Alles. Er ist mein Gott.

Egal, was in meinem Leben für Stürme wüten, er hat alles in der Hand und das beruhigt mich. Denn ich glaube an einen guten Gott, der den Inbegriff der Liebe darstellt. Ich bin überzeugt, dass Gott alles zu unserem Besten führt, wenn wir ihn an erster Stelle stellen und ihm jeden Bereich unseres Lebens überlassen (auch unsere Sorgen):

Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird es retten. Markus 8:35

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Römer 8:28

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
xxScarface1990  04.02.2022, 15:24

Ich habe meine Antwort mal noch ein bisschen vervollständigt, vielleicht kannst du jetzt damit noch ein bisschen mehr anfangen.

Liebe Grüße!

Was man über Jesus in der Bibel findet, lässt mich den höchstmöglichen Respekt vor ihm haben.

Ich bin überzeugt, dass wenn je ein Mensch auf Erden so etwas wie ein Gott gewesen ist, dann muss es Jesus gewesen sein.

Jesus war ein Superintellektueller, der gleichzeitig down to earth war.

Er hat gesagt: Nur durch ihn kommt man zum Vater. D.h. er ist der Leuchtturm für jeden von uns und für die ganze Menschheit.

Wie es geweissagt wurde, ist er der Vollender des Judentums, das mit ihm über sich hinaus wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • mein Ein und mein Alles
  • mein Herr und mein Gott
  • mein Retter, Erlöser, Befreier, Christus/ Messias, Heiland
  • meine Liebe und mein Leben
  • mein Tröster und Zuhörer
  • meine Hoffnung und meine Freude
  • Opfer für meine Sünden und mein Priester