An die Christen: Kennt ihr geistige Angriffe? Wenn ja, könnt ihr mir Bibelverse gegen geistige Anfriffe nennen?
7 Antworten
Ja geistige Angriffe kenne ich sehr gut
Ich möchte gerne das folgende Video mit dir teilen, weil ich glaube, dass der Inhalt dir gut zur Ausrüstung im geistlichen Kampf dient (natürlich alles auf Grundlage der Bibel)
Ich habe mir selbst alle sechs Teile dieser Heilungs- und Befreiungskonferenz angeschaut und es war für mich auf jeden Fall bereichernd
( weil es nochmal das, was ich von Derek Prince kannte erweitert hat und ich auch einfach das Mindset dieses Pastors liebe)
und ich glaube, dass es das auch für dich ist.
Hier habe ich gerne für dich den ersten Teil (die anderen fünf Teile findest du bei Interesse auf dem selben Youtube- Kanal):
https://youtu.be/o7Jkv0x1TW0?si=8iZcBTuXNhSmWW6k
Viel Freude damit!
LGundGS
Es gibt geistige Angriffe durch den Widersacher Gottes, allgemein Teufel oder Satan genannt. Je mehr ein Christ nach Heiligkeit strebt, umso mehr wird er von der Gegenseite versucht - um ihn vom guten Weg abzubringen und zu Fall zu bringen. Die Gegenwart des Teufels steht auf der ersten Seite der Bibel, und die Bibel endet auch mit der Gegenwart des Dämons, mit dem Sieg Gottes über den Teufel.
Der heilige Petrus sagt es: Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann (vgl. 1 Petr 5,8).
Die beste Art Satan zu bekämpfen ist die Art, die Jesus uns gezeigt hat, und zwar die Schrift zu zitieren, denn der Teufel kann das Schwert des Geistes, das Wort des lebendigen Gottes, nicht ertragen.
....damit wir nicht vom Satan übervorteilt werden; denn seine Anschläge sind uns nicht unbekannt. (2 Korinther 2.11)
"Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts." (2 Korinther 11.14)
Und nach dem Bissen, da fuhr der Satan in ihn. Da spricht Jesus zu ihm: Was du tun willst, das tue bald! (Johannes 13.27)
Lauheit im Glaubensleben und Schläfrigkeit sind eine willkommene Einladung für den Teufel, um über uns herzufallen. Deshalb heißt es "Seid wachsam".
Deshalb heißt es "Seid wachsam".
Genau - gegen solchen Unsinn den du daher laberst.
So gut wie immer, wenn ich nicht in seiner Gegenwart laufe.
Kürzlich erwischte ich mich teilweise in einer Art Selbstverdamnis, obwohl ich Jesu Zusage für mich genau kenne. Es vor ein paar Tagen, habe ich realisiert, dass dies ein geistiger Angriff ist. Der Teufel kann gut mit Worten um sich werfen und spricht dir Dinge zu, die im Kontrast zu Gottes Wort stehen.
Ich denke man lernt ls Christ niemals aus und man kann sich Sensibilität aneignen für solche Dinge, sodass man mit Gottes Hilfe durchaus hinter die Fassade blicken kann.
Als erster Bibelvers ist dieser ganz gut, denn zuerst müssen wir uns bewusst werden wogegen wir kämpfen:
denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen.
Dann ist Mattehäus 10 ganz gut, um im Anschluss zu verstehen, dass wir Autorität gegenüber vielen Dingen haben. Dabei haben wir diese durch Christus allein.
lg 😊
Geistige Angriffe gibt es nicht, höchstens von deinem eigenen Geist, was man dann auch als Wahnvorstellungen oder Schizophrenie bezeichnet. Ein Geist der nicht auf der Erde ist bzw. hier nicht mehr verweilt hätte ja auch keinen Grund dazu.
Klar... täglich werde ich angegriffen.
Lukas 10,19 – „Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und über alle Gewalt des Feindes, und nichts wird euch schaden.“
Gott, dein himmlischer Vater segne dich, lieber Bruder/liebe Schwester. 😘🫂❤️🙏🏻