An die Chemiker?
Ich habe heute heimlich ein sehr verdächtiges Gespräch verfolgt, die 2 haben als etwas von einer Titration geredet, dafür kann ich aber entwarnung geben, nach Internet ist das so ein komisches Messverfahren.
ABER!!!!: Sie sagten sie haben irgendwie einen "Salty Peter" titrationiert, ich bin im Internet dazu nicht fündig geworden, ich glaube es ist irgendein Codewort für irgendwas gefährliches, von einem "Hanno-3" haben die auch geredet.
Vor dem Gespräch redeten die 2 über Bomben aus Batterien?
Also bitte sagt mir, was ist "Salty Peter (Übersetzt dann Salziger Peter ( hört sich sehr nach einer Bombe an, wie little Boy, oder fat man, halt schon so ein Bombenname)) und was soll dieses Hanno-3 sein??
1 Antwort
Vermutlich soll salty peter für Salpeter, also Kaliumnitrat KNO₃, stehen. Und ja, damit kann man Schwarzpulver machen, aber auch Fleisch pökeln.
Wie wäre es mit ein bißchen weniger Paranoia? Ich wünsche mir die Zeit zurück, in der man der Öffentlichkeit über alles, auch über Chemie, reden konnte, ohne daß jemand die Kobra verständigt.
Ok, kannst du mir wenigstens sagen, ob man an diese Chemikalien kommt? Im Internet steht das ist meldepflichtig, beim anderen wieder nur bis zu 3%, könntest du mich bitte beruhigen, und sagen, dass nicht irgendwelche Leute an Sprengstoffmaterialien kommen?
Mit genug Phantasie und Ambition wird man das wohl schaffen. Hab ich in meiner Schulzeit auch gemacht (damals konnte man aber KO₃ noch kiloweise in der Drogerie kaufen) — gottseidank gibt es ja Ausland, wo man das alles nicht so eng sieht, und heute haben sie das Internet.
Ja das ist es, habe geguckt. HNO3 und Salpeter, habe nicht alles gehört weil es halt sehr laut war im Raum. Aber ist das nicht verdächtig für dich? Ich werde morgen als erstes den Chemielehrer verständigen, und wenn es nichts mit dem Unterricht zu tun hat, soll ich es dann melden?