An die älteren Geschwister?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war eher so, dass ich mir Freiheiten erkämpfen musste, die meinem kleinen Bruder dann von Anfang an gewährt wurden.

Giuli14
Fragesteller

Fühl ich

Ist ja erst mal normal, dass das älteste Kind Sachen erkämpfen muss. Auch Eltern müssen lernen und wenn sie dann sehen, dass die Dinge funktionieren, wird das in Zukunft, auch beim kleinen Geschwisterchen lockerer gesehen. Benachteiligt wurde ich nie. Meine Eltern haben mir vertraut und mir recht viel Privilegien gewährt, auch "bestimmungsrecht" über meine Geschwister, wenn ich sie beträut habe.

Bei mir war es andersrum

Giuli14
Fragesteller

Oha, fr?