An alle Muttis... Wie kontet Ihr eure Männer von einem Baby überzeugen?
Ich bin mittlerweile 25 Jahre und seit knapp 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich wünsche mir soooo sehr ein Baby. Wir sind beide reif dafür. Mein Freund ist grundsätzl. nicht abgeneigt und möchte IRGENDWANN auch ein Baby mit mir. Momentan ist unsere finanzielle Situation nicht perfekt, da sein AG in Insolvenz geht. Aber in ein paar Monaten wird das auch überstanden sein. Ich selbst habe einen "festen" Arbeitsplatz. Ich wäre gern noch in diesem Jahr schwanger.
Wie konntet Ihr eure Männer überzeugen?
Ganz wichtig: Ihm eins unterjubeln oder so, möchte ich auf keinen Fall!
15 Antworten

hallo,
ich kann dich verstehen.. ich bin in der selben situation. okay ich bin erst 24 /schon 24 und habe 2 fehlgeburten hinter mir.... und der arzt sagte das ich am besten jetzt weiter probieren soll, weil es später eine geringere überlebenschance hat in meinem bauch..(verformung der gebärmutter und ein fehlendern eileiter) .. ich wünsche mir ein baby.. aus vollem herzen.. aber mein freund will jetzt keins.. und hat sich damit durchgesetzt. aber das wir immer wieder auf die männer warten müssten ist anstrengen, und kräfteraubend.. ich bin ausgebrannt und weiß nicht mehr weiter.. 1. bleibe ich bei meinem freund und riskiere später keine kinder mehr zu bekommen oder besser gesagt mehrere fehlgeburten zu erleiden oder 2. ich trenne mich und geh zu meiner jugendliebe zurück... (er will kinder)
ich liebe meinem partner über alles aber jede liebe ist vergänglich.. und derzeit bin ich wie du so was von unglücklich. und habe angst in einer depression zu fallen weil ich nicht weiß was ich machen soll... er will warten .. toll .. und dann verlässt er mich weil ich später keine kinder mehr bekommen kann...

Also in Euren Fall würde ich lieber noch warten bis Dein Freund wieder eine neue Arbeit hat, damit Euer Leben auch finanziell gesichert ist. Fall gesetzt Du bekommst ein Baby gehst Du in den Mutterschutz und Dein Freund wäre dann noch arbeitslos, dass wären keine guten Bedingungen.

Rrriiichtiiigggg Mein Reden die ganze Zeit, auch wenn dein Freund bald wieder was hat, dann nicht sofort loslegen mit einem Kind!

Ich kann da nur von mir ausgehen: Ich hätte selbst gar keinen so großen Kinderwunsch, wenn mir klar wäre, dass mein Partner momentan kein Kind will.
Glaube, man kann einen Mann nicht zu einem Kind "überreden". Dein Mann hat sicherlich zu Recht seine Meinung.
Ich bin nur ein Jahr jünger als du, aber schon über 6 Jahre in meiner Beziehung. Grundsätzlich will mein Freund auch Kinder, aber eben noch nicht jetzt. Ich habe das zu akzeptieren. Da muss ich eben 2 oder 3 Jährchen warten.
Du suchst hier ja nach Rat und meiner lautet (auch wenn er nicht so ist, wie du du ihn dir erhoffst): Warte noch ab. Mit 25 bist du noch lange nicht zu alt für ein Kind.
Wünsche dir, dass du ganz bald Mama wirst. Aber mit deinem Partner als gute Unterstützung! Das wird er sein, wenn er auch bereit dazu ist.


Hallo,ich glaube nicht das man wirklich neutral bleiben kann. Denn entweder man hat den Wunsch oder nicht. Aber ich kann alles was ich hier lese nachvollziehen. Ich bin 26 schon über 7 Jahre mit meinen Partner zusammen und wir haben letztes Jahr geheiratet. Wir gehen beide schon seid Jahren fest arbeiten. Haben auch gute Verdienste und trotzdem ist mein Mann noch nicht so begeistert von dem Thema Kinder. Ja aber nicht jetzt ist die häufigste Antwort auf mein fragen. Wir haben noch Projekte vor Wohnung umbauen und verreisen, nicht das wir das nicht schon die letzten Jahre getan hätten. Aber mein Kinderwunsch geht trotzdem nicht weg sondern wird nur lauter. Ich probiere ihn nicht zu überreden auch nicht zu nerven denn da machen alle Männer auf taub! Doch ich weiss langsam auch nicht mehr weiter denn ich merke das ich von diesem Thema nicht mehr wegkomme. Ich probiere in meinen leben was ich noch habe die Vorteile zu sehen, Zeit für uns zu haben und tun zu können wonach uns ist . Aber doch muss ich zugeben das auch ich nicht einsehe meine Wünsche hintenanzustellen um ihm seine zu erfüllen!

Ich habe das gleiche "Problem". Allerdings bin ich fast 30 und mein Freund studiert noch (keine 6 Monate mehr)! Ich wünsche mir auch nichts mehr als ein Kind. Und Überzeugungsarbeit leisten finde ich schwierig. Ich bin sehr unglücklich mit dieser Situation mache es aber nicht besser wenn ich versuche meinen Freund zu überzeugen. Denn jemehr ich darüber rede desto mehr macht er zu. und wenn er zu macht werde ich immer trauriger und fühle mich total unverstanden von Ihm! Wir drehen uns da sehr im Kreis! Jeder hat seine Meinung zu diesem "sehr schönen" Thema und jeder versteht den anderen, aber diejenige die mit dieser Situation nie glücklich werden kann bin ich, denn er hat sich ja mit dem Wunsch noch zu warten durchgesetzt, für Ihn gibt es da kein Problem! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich will ja dass wir beide es wollen aber es ist so schwierig zu warten und ich werde immer unzufriedener! Wäre toll wenn ich mal eine neutrale Meinung zu diesem Thema lesen könnte! Danke