An alle mit Gleitzeit: Wann startet ihr morgens auf der Arbeit?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan meist erst um kurz vor 9, da ich aktuell öfter mit US Amerikanern kommuniziere und die vor 14 Uhr (8 Uhr New York) nicht gut erreicht sind.

Zudem bin ich aktuell abends lieber ein oder zwei Stunden länger da ohne Störungen, statt um 7 oder 8 Uhr zu kommen und dann ständig von Kollegen gestört zu werden. Da ich ansonsten gerade mehrere Dinge mache, wo ich mich konzentrieren muss und dann die restlichen Stunden Überschneidung für Absprachen und Rückfragen zu anderen Themen volkommen ausreichen.

Es gab aber auch schon Zeiten, wo ich um 6 Uhr angefangen habe, wechselt also immer mal. Manchmal habe ich morgens auch schon vor 9 Uhr Besprechungen oder um 9 Uhr, wo ich noch was vorbereiten muss, dann komme ich auch früher.

Manchmal lege ich auch Termine vor die Arbeit z.B. Zahnarzt und komme dann erst später, Überstunden habe ich genug.

bielz54  05.06.2025, 00:07

Wow, so habe ich auch gearbeitet (vor vielen Jahren).

Meist um 6 Uhr, die erste Stunde ist die beste des Tages, ein Pott Kaffee und los geht es.

Zwischen 07:00 und 08:00 Uhr.

Kommt darauf an, wann ich vorher aufgehört habe. Ich versuche i.d.R. 9-10 Uhr anzupeilen, aber wenn ich nachts noch bis 3 Uhr gearbeitet habe, wird es auch schon mal etwas später. Manchmal wird auch früher - aber eigentlich nur, wenn irgendein Depp Termine auf frühmorgens gelegt hat.

Idr um halb 8. Außer irgendwelche Termine sprechen dagegen. Dann ggf auch mal ab 7 oder auch erst um 9 Uhr