Wann startet ein FSJ morgens?

3 Antworten

Ich habe in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung um 7:30 Uhr angefangen. So konnte man noch etwas vorbereiten, Dokus schreiben usw., bevor um 8 Uhr die Betreuten kamen.

Die im Krankenhaus hatten Schichtdiebst, da hing es also davon ab welche Schicht sie gerade hatten.

Bei denen im Wohneim für Menschen mit Behinderung gab es nur die nachmittags bis Nacht und Nacht bis morgens Schicht, da die Betreuten tagsüber nicht dort waren. Tagsüber nur Notbetreuung falls Leute krank waren und das waren dann keine FSJler, weil oft dann nur einer als Betreuer alleine dort. Außer es waren z.B. viele auf einmal krank und daher mehr Betreuer dort, dann ggf. ein FSJler auch mal tagsüber.

Die im Kindergarten waren hingegen nur tagsüber eingesetzt, da nur tagsüber geöffnet.

Das hängt also stark davon ab, wo man das FSJ macht.

sarkoner
Fragesteller

Danke für die Infos!

Das ist alles ganz unterschiedlich das kommt ganz darauf an wo du dich bewirbst oder hin willst. Am besten du schaust einfach mal da wo du dich bewerben willst nach wann die aufmachen im Normalfall solltest du dann auch um die Zeit kommen oder du fragst einfach mal nach wann man denn dann erscheinen müsste.

Mit freundlichen Grüßen

Wie bei jedem anderen Arbeitsplatz auch. Abhängig von der Branche und Arbeit. Ich habe mein BFD in einem Jugendzentrum gemacht und musste jeden Tag um 11 Uhr dort sein. Kindergärten etc. starten logischerweise früher.

sarkoner
Fragesteller

Dachte mir auch dass das immer unterschiedlich ist, wollte nur ein beispiel wissen. danke!