FSJ in Schule mit Behinderten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in so einer Schule mein FSJ gemacht, und es war wirklich das beste was ich hätte machen können. Bei mir waren wirklich alle nett, man wird dort wertgeschätzt und gebraucht. Die Kinder da waren wirklich alle echt süß, lieb und offen. Die Kinder in meiner Klasse wollten mich gar nicht gehen lassen☺️
klar kann es manchmal anstrengend sein. Man schlichtet Streit, es kommt vor dass die Klasse mal seehr laut ist. Ich wurde zum Beispiel auch schon angespuckt und gebissen😅 aber dafür können die Kinder eigentlich nichts. Ist auch nur 1-2x vorgekommen, wenn man die Kinder kennt weiß man wie man sowas vermeidet 🙈 aber die schönen Zeiten sind ganz klar öfter da. Wenn ich könnte würde ich in dieser Schule für immer arbeiten 🥰

definitiv eine schöne Erfahrung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist doch gut...

kenne einen, der hat erst soziales Jahr, dann Ausbildung, dann studiert (Lehramt Sonderschulpadagogik) und unterrichtet jetzt Behinderte.

Ist doch toll sowas.