An alle mit einem Kunstkontext: Habt ihr eine Idee wie man mit einem Programm/einer Website eure Arbeit vereinfachen könnte?

  • vielleicht gibt es auch Anwendungen für Künstler mit ad on spport für die man auf diese weise hilfreich ergänzen kann.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein Netzwerk für Künstler zum Austausch

Menschen (nicht alle) sind a****löcher und klauen. Dabei sollten Kunstwerke Unikate sein. Somit ist die Idee eher Künstler feindlich.

Habt ihr eine Idee wie man mit einem Programm/einer Website eure Arbeit vereinfachen könnte?

Sehr schwierig. Leider gibt es bereits on Mass an Software dafür, die bereits bekannter ist, als deine dadurch jemals werden wird. Dazu arbeiten viele Künstler eher weniger Digital und brauchen keine Software. Für die, die sowas brauchen, die sind bereits am Markt, sogar am kostenlosen Markt gut bedient.

Was ich damit sagen will: Für eine kommerzielle Anwendung lohnt es sich gar nicht. Wenn du es aber zum programmieren üben nutzen willst, kannst du ein Vektor Bearbeitungsprogramm entwickeln, ähnlich wie Illustrator

NnahojBrause
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die kommerzialisierung ist für uns nicht so wichtig da wir eine Schülergruppe sind die an einem Wettbewerb teilnimmt. Das heißt wir suchen in erster Linie Ideen für den Wettbewerb

FaTech  13.07.2023, 15:00
@NnahojBrause

Dann eignet sich eine Vektorensoftware besonders gut. Siehe Illustrator. SVGs sind nicht kompliziert aufgebaut, aber man kann sehr viel damit machen

NnahojBrause
Fragesteller
@FaTech

Wobei es schon darum geht etwas neues zu finden. Eine Vektorsoftware klingt für mich halt nach einem System das recht aus entwickelt ist.

FaTech  13.07.2023, 15:11
@NnahojBrause

Schwierig etwas zu entwickeln, was es noch nicht gibt. Es gibt bereits alles schon. Man kann es aber so entwickeln, dass man selber etwas einzigartiges daraus macht

NnahojBrause
Fragesteller
@FaTech

Was genau meinst du damit oder kannst du es mir an einem konkreten Beispiel erklären?

NnahojBrause
Fragesteller
@NnahojBrause

Oder gibt es da eine Möglichkeit über ad ons (habe ich gerade der Frage hinzugefügt)

FaTech  13.07.2023, 15:16
@NnahojBrause

Nahezu alle Programme in die Richtung bieten addons. Photoshop, Illustrator, Gimp, ...

NnahojBrause
Fragesteller
@FaTech

Ok danke fallen dir da irgendwelche Möglichkeiten ein?

NnahojBrause
Fragesteller
@FaTech

Ja ok danke ich merk schon wird schwierig : )

FaTech  13.07.2023, 15:33
@NnahojBrause

Ansonsten, zurück zum Vektoren Programm, aber zeichnen tut man per Sprachbefehl, für Leute ohne arme zum Beispiel

NnahojBrause
Fragesteller
@FaTech

ja ok klingt spannend und umsetzbar danke

vielleicht auch als ad on?

FaTech  13.07.2023, 15:42
@NnahojBrause

Wäre bestimmt machbar. Dafür müsstest du dich mit existenten Programmen auseinander setzen