Welches Gemälde (berühmt oder unbekannt) mögt Ihr am meisten?

3 Antworten

Zum Beispiel Füsslis "Nachtmahr". So ein Pferdegespenst hat mich schon als Kind durch Alpträume verfolgt - von daher finde ich es faszinierend, dass es in genau diesem Kontext auch woanders auftaucht.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Malerei, Gemälde)

Man traut es sich gar nicht zu schreiben, weil es so bekannt ist, aber es ist Die Erschaffung Adams. Ich finde das Bild einfach so ausdrucksstark.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Malerei, Gemälde)

Ja das Gemälde habe ich auch als Kunstdruck im Wohnzimmer hängen.