weiß jemand etwas über diese beiden Gemälde?

Gemälde 1 - (Kunst, Künstler, Gemälde) Gemälde 2 - (Kunst, Künstler, Gemälde) Signatur von Gemälde 1 - (Kunst, Künstler, Gemälde)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte auch auf Flämische Malerei getippt, zumindest was die Motive betrifft. Der etwas naive Pinselduktus und der Verzicht auf Farben lässt auf so etwas wie frühe Studienwerke von Kämmerer schließen, aber ich lehne mich schon etwas aus dem Fenster.

Mir kommen die Motive auch arg bekannt vor, aber zu der Zeit gab es einfach unglaublich viel davon. Wünschte ich könnte dir nun ein Stück weiterhelfen, aber wirklich Neues schreibe ich hier nicht.

Finanziell sind die mit großer Wahrscheinlichkeit irrelevant, aber die Idee des anderen Users, die Fotos zum Auktionshaus zu schicken, halte ich für eine sehr wahrscheinliche Lösung was die fehlenden Informationen betrifft.

Viel Erfolg und vielleicht schreibst du uns ja auch noch deine Erkenntnisse. :)

Suche mal über die Google-Bilder-Suche

Oder gehe über die Suche nach dem Maler, welche Werke er gemalt hat.

Kann etwas dauern, aber wenn es dich interessiert, findest du vielleicht doch noch.

Notfalls in einer Galerie mal fragen.

Haben wir schon alles hinter uns, deshalb habe ich hier gefragt, also quasi als „Notlösung“ - hat nicht viel gebracht... trotzdem danke für deinen Vorschlag :)

0
@Freixgeist

@ Freixgeist

Habe gerade noch mal für dich nach Gemälde von Robert Kämmerer geschaut, ähnliche sind da, aber nicht die von dir.

Schaue mal auf Ebay nach alten Gemälden, oder schaue mal bei Poster nach, viele Gemälde und Bilder gibt es auch als Druck.

Ich hatte mal ein altes Gemälde gesucht von einem nicht so  unbekannten Maler und habe nach Monaten dann doch noch gefunden.

Suche dir Galerien im Internet, was die für Gemälde haben oder in Internet - Auktionshäuser.

Drücke dir die Daumen, manchmal braucht man Geduld beim suchen und wenn du mal in der Suche drin bist, macht es sogar noch Spaß, weil man nebenbei auch noch andere Sachen findet.

0

Sieht ein bisschen nach Rembrandtschule aus...jedenfalls niederländisch, sind die so gemalt? Dann ist das eine gemalte Kopie einer Skizze

Welcher Künstler hat dieses Geemälde gemalt?

Welcher Künstler hat dieses Gemälde gemalt und wie heißt es? Danke im Voraus.

Vielleicht klappt’s diesmal :D

...zur Frage

G. Neswadba , Gemälde. Wieviel könnte es wert sein?

Im Anhang ein Foto von einem Gemälde von G. Neswadba. Wie kann ich herausfinden wieviel es wert sein könnte. Informationen zum Bild: - Unten rechts die Signatur G. Neswadba - Aufwändig in einem Holzrahmen eingearbeitet. - Gute Qualität - Ich als Leihe würde denken das es ein Ölgemälde ist. - Größe ca. 110 x 60 cm - Auf dem Rahmen (!) steht 159,- kann es ein das der Rahmen soviel kostete? Ist es überhaupt ein Preis? DM oder
Euro? Haben hier in der Nähe kein Antiquariat. Es stellt sich eben die Frage ob es sich lohnt so weit zu fahren. Oder ob man einfach hier daheim ein schönes Plätzchen dafür findet. Ich habe bei google bilder von G. Neswadba gesehen, die weit über 1000,- € gehandelt werden. Aber eben auch Kunstrducke für 5,- €.

Wer kann uns helfen?

...zur Frage

Wo stehen Maximilian Pirners Gemälde?

Ich finde seine Gemälde schön, vor allem "The end of all things" finde aber irgendwie nirgends Informationen. Stehen die bei einem Sammler oder irgendwo in einem Museum? Weiss das jemand? Danke

...zur Frage

Was ist das für ein Gemälde(Künstler, Wert, Farbe)?

Hallo, ich habe ein Gemälde von meinen Eltern geschenkt bekommen, welches seit ca. 35 Jahren an der Wand hing. Leider ist es nicht signiert, bzw. wurde vielleicht das Gemälde an den Rahmen angepasst und man sieht deshalb keine Unterschrift mehr. Da ich selber überhaupt keine Ahnung habe, möchte ich euch um Mithilfe bitten. Kann mir jemand Informationen über das Gemälde geben, um welchen Maler es sich handelt und was es für ein Gemälde ist (Ölgemälde,etc...). Weiter würde mich auch interessieren, ob das Gemälde eventuell einen Wert hat?!

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?