An alle Leute die vielleicht etwas über ramadan wissen, um wie viel Uhr muss man anfangen zu fasten und um wie viel Uhr bricht man das fasten?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Installieren dir eine Gebets app dann steht das da je nach Ort.

Es ist jeden Tag unterschiedlich. Es sind immer die Gebetszeiten, bei denen du nachschauen sollst. Dafür gibt es viele verschiedene Apps. Es kommt auch drauf an, in welcher Stadt du lebst.

Das ist von Ort zu Ort und von Rechtsschule zu Rechtsschule anders. Frag nach einem Kalender mit den Zeiten bei einer Örtlichen Moschee dann kannst du nicht viel falsch machen.

Du fastest von der Morgendämmerung ( etwa 1½ Stunden vor Sonnenaufgang) bis zum Sonnenuntergang

Die Zeiten ändern sich von Ort zu Ort und von Tag zu Tag

Der diesjährige Ramadan soll am 11.03.2024 beginnen je nach Ergebnis der Mondsichtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim