An alle Kölner hier: Ist Lövenich nachts ein sicherer Ort?

3 Antworten

Man muß zunächst wissen ; .einzelne Stadtteile haben zwar ein schlechtes Image, aber lt. Kriminalstatistik passiert ausgerechnet in der chicen Innenstadt am meisten - da rechnet keiner mit.

Wirklich allgemein brandgefährlich ist "Kölnberg" (Meschenich). Ein extremer Hochhausbezirk auf der "grünen Wiese". - Da flog sogar schonmal eine Leiche vom Balkon (allgemein wird da der Müll runtergeschmissen) und es wurde da auch schon scharf geschossen, was woanders in Köln eher nicht vorkommt ...

Ich habe da mal morgens gegen acht ein paar kahlköpfige Russen einfach so nach dem Weg gefragt. Es kam keine Antwort, stattdessen guckten sie mich an, als ob sie mich umbringen wollten.

Ich habe einen Tag da gearbeitet für ein Filmteam. In der Pause wurde das Filmequipment von einem Security-Mann bewacht, was ich in noch keinem anderen Kölner Stadtteil erlebt habe ... Wir hatten als Aufenthalt eine Wohnung im einem oberen Stadtteil. Da der Aufzug nicht kam, ging ich in den Flur, weil ich die Treppen hoch wollte. Nach öffnen der Flurtür kam mir ein derart beissenderUringestank entgegen, dass ich da rückwärts wieder raus bin.

Auf der Straße hat mich jemand angequatscht. Er hatte gesagt, die Polizei hat eine Hausdurchsuchung in seiner Wohnung gemacht und fünftausend Euro im Bettkasten gefunden - ob die das behalten dürfen ...

(Stimmt übrigens alles wirklich, bevor zweifelnde Kommentare kommen !)

Allgemein gelten in Köln Chorweiler, der Ebertplatz, der Wiener Platz oder Kalk als gefährlich... Das ist für mich aber "Kindergarten" - Wenn du da nachts aufrecht und selbstbewußt durchmarschierst, ist es harmlos.

Kölnberg (Meschenich) halte ich aber auch mit "selbstbewußtem Auftreten" für gefährlich.

Als Frau jedoch würde ich zum Beispiel nirgendwo in der Republik nachts herumlaufen ...

(Ich lebe seit vielen Jahren in Köln, gehe mit offenen Augen durch die Welt und halte nichts von "reflexartigen" Standardantworten").

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dies trifft nach Einschätzung der Polizei in Köln auf folgende Ort zu (Gefährliche Orte):

Quellen:

https://www.koeln.de/koeln/das-sind-koeln-gefaehrlichste-orte_849788.html

Also von Köln Lövenich konnte ich nichts finden.

Tabealee
Fragesteller

Hm..Ist schon was älter glaube ich und warum die Venloer da nun draufsteht frage ich mich. Fühle mich da recht sicher..

Winkler123  09.10.2022, 05:17
@Tabealee

In der Bahnunterführung am Ende der Venloer Straße (Innenstadtseite) mußt du aufpassen. Besser nicht da durchgehen.

Hallo! Ich bin kein Kölner, habe dort aber einen Sportfreund. Der beschreibt Köln-Lövenich im Kölner Westen als eher ruhig

Aber wirklich sicher ist es leider nur dort, wo es keine Menschen gibt

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Tabealee
Fragesteller

Danke, Dir auch!😊