Fühlt ihr euch sicherer oder unsicherer, wenn ein Polizeiauto hinter euch fährt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Unsicher 47%
Anders 42%
Sicher 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unsicher

Also, sicherer ganz bestimmt nicht. Unsicher, unwohl, unbehaglich und noch ein paar andere Dinge mit "un-" fühl ich mich in so einem Fall. Ich hoffe dann nur, dass sie mich in Ruhe lassen, bald abbiegen oder ich bieg dann irgendwann ab, nur damit ich sie los bin. Schlimm wäre es nur, wenn sie das dann auch machen und weiter an mir kleben. Dann wüsste ich überhaupt nicht mehr, wo ich hinfahren soll, damit ich nicht erst recht verdächtig wirke. Dabei hab ich doch gar nichts verbrochen, aber man kommt sich so vor. :-/

Fühl ich aufjedenfall.

Unsicher

Habe in Bayern schon einiges real mit der Polizei erlebt, was den Bgriff " Freund und Helfer " so deuten lässt, wenn das Freunde sind, braucht man keine Feinde mehr ..

Unsicher

Mit meiner dunklen Visage und meinen stets uralten Autos falle ich leider zu gut in deren Beuteschema

Anders

Kommt darauf an, manchmal sicherer, manchmal unsicherer.

Die Verkehrslage beeinträchtigt es aber enorm. Jeder denkt plötzlich er wird angehalten weil er 51 statt 50 fährt.

Fuckt derbe ab ein auf "Ich halte mich an die Regeln" zu benehmen, klar soll man es nicht darauf ankommen lassen, die Polizisten sind auch nur Menschen, als ob sie sowas nicht selbst machen........

Anders

Ich fahre ein dickes Auto und wenn die Polizei hinter mir ist, wollen die meistens prüfen ob alle ABEs Ordnungsgemäß eingetragen sind. Deswegen verunsichert mich das sehr und ich warte nur darauf dass die mich rausziehen. Das Ich über 100 Kilo wiege und tattowiert bin, macht die Sache auch nicht leichter. Aber man gewöhnt sich dran...

Mit Tattoos sollte man wenigstens wissen, wie tätowiert geschrieben wird.