Gibt es Situationen in denen ihr euch schüchtern oder unsicher fühlt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schüchtern ist da vllt das falsche Wort aber unsicher auf jeden Fall. Oft wenn man auf verschiedene Feiern oder Events geht (geh meistens mit meinem Kumpel) und dann hält ein Mädchen sieht das einem gefällt ist für mich ja schon sehr schwer sie einfach so anzusprechen, geschweigenden dann "normal" zu reden. Ich bin normalerweise nicht so zurückhalten und wenn z.B. mein Kollege ein Mädchen anspricht (er ist da offener) dann ist es für mich deutlich einfacher. Aber ja ich denke mehr Jungs haben das Problem.

Hoffe ich konnte helfen

Ich bekomme Panik, wenn ich keine Kontrolle habe, viele Menschen in der Nähe sind, ich sozial mit Personen agiere und wenn ich Telefoniere.
Also ziehe ich mich fast komplett aus dem Leben zurück, da ich weder allein Einkaufen, Bahnfahren oder in der Öffentlichkeit Essen kann,

Manchmal ja. Aber das muss schon etwas ganz hartes sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, diese Situationen hat glaube ich fast jeder, egal wie groß das Ego ist.

Sich diesen Situationen regelmäßig zu stellen hilft oft daran zu wachsen und stärker zu werden.

Früher als Jugendliche, heute nicht mehr.