Sicher in Köln 4 uhr nachts?

6 Antworten

Ich würde mir lieber ein Taxi nehmen.

In Köln und auch anderen Großstädten ist schon sehr viel passiert.

Gerade um 4 Uhr nachts ist es gefährlich-da machen die meisten Bars Lokale zu..

Auch Männer sind gefährdet-sei es wegen Geldforderung, wegen dummer Anmache, Streitsuchenden Typen...Betrunkenen..

Lieber Geld fürs Taxi -das Leben ist es wert und die Gesundheit!

StarTomHamburg
Fragesteller

Ich beachte einfach mal nicht, dass meine Frage 2 Monate alt.

Ich bin das Stück jetzt schon insgesamt 4 mal gelaufen und da waren keine Bars das ist eine 4-Spurige Hauptstraße, ich habe überhaupt niemanden da gesehen mir ist also nichts passiert und ich halte das für ungefährlich(trotzdem hatte ich jedesmal ein Kantholz dabei , dass ich dann am Flughafen entsorgt habe)

Mmh ich würde es nur machen, wenn andere Unterkünfte wirklich extrem teurer sind.

Normalerweise kann man in Köln schon gefahrlos auf der Straße laufen aber mit Gepäck und Nachts... Naja.

Denk mal über ein Taxi nach ansonsten wird es vermutlich trotzdem gut gehen aber es ist nicht zu empfehlen.

StarTomHamburg
Fragesteller

ich hab kein Gepäck ich fliege nur einen Tag
ich kann ja leider auch keinen Knüppel oder sowas mitnehmen

Stefffan7  06.01.2016, 22:53

Ohne Gepäck als Mann ist es glaub ich kein Problem. Im Ernstfall kannst du ja einfach laufen. Such dir halt ne Route über belebte Straßen aus.

Stefffan7  06.01.2016, 22:56

Naja du musst ja nicht nur durch eine Straße

Stefffan7  06.01.2016, 23:08

Ja seh das gerade auch. Also ich denke das geht gut.

Meinst du nicht, die 15€ für'n Taxi wären sinnvoll? Sicher oder nicht kann dir hier keiner beantworten!

Warum? Weil keiner voraussagen kann ob genau an dem Tag und zu der Zeit DORT ein Gewalttäter unterwegs ist!

Ich würde das nicht machen

Du kannst ein Taxi nehmen
Ich laufe diese Strecke als Frau oft und mir ist nie etwas passiert

StarTomHamburg
Fragesteller

wie lange läuft man denn vom Bahnhof Köln west nach Dom/HBF

mimi142001  07.01.2016, 09:46

kommt auf dein Tempo an

mimi142001  07.01.2016, 09:46

ich kann nur nicht verstehen warum du nicht einfach ein Taxi nimmst