Köln Übernachtungsmöglichkeit im Auto 22.8. - 25.8.2013

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Auto?

Such dir doch einfach einen Parkplatz, der nicht zeitlich beschränkt ist, da das erlaubt ist - solange du nicht gerade neben dem Auto einen Grill aufstellst oder einen Klappstuhl..

Extra auf einen Camping- oder Zeltplatz musst du dazu nicht fahren, auch mit einem Wohnwagen nicht, da der ebenfalls auf einem normalen Parkplatz parken kann.

Siehe hier die ADAC Infobroschüre:

http://campingfuehrer.adac.de/ratgeber/files/cam_21_freies_campen_u._uebern_2012.pdf

Sind Parkplätze mit dem Schild »Parkplatz« beschildert, so dürfen dort Wohnmobile, Caravans und Gespanne parken, wenn dies nicht durch Zusatzzeichen verboten ist.

Der einzige Einschnitt:

Nicht zulässig ist dagegen mehrmaliges Übernachten am gleichen Ort - die Straße wird dann nicht mehr vorwiegend zu Verkehrszwecken genutzt.

Stell daher das Auto einfach um, dann entkommst du diesem Fallstrick.

Lg und viel Spaß :)

Übrigens: In dieser Zeit sind locker Jugendherbergsplätze und Hotels frei :)

Kostet (im Fall einer Jugendherberge) auch fast nichts:

http://www.abload.de/img/klnhostelwssqt.png

Wegen der Gamescom kann es zu nem höheren Preis kommen (steht auch dran..) aber voll?`Das glaub ich nicht.

0
@CalicoSkies

vielen dank für die schnelle Antwort und den mühevoll gesuchten Link! wir haben auf die schnelle keine Plätze mehr gefunden und wollten dann um kosten zu sparen im Auto die Nacht verbringen.

0
@MiLoPi

Doch doch, da gibts genug.

Benutzt einfach mal eine Suchmaschine die Hotels etcetera vergleicht :)

http://www.trivago.de/?aCategoryRange=5,4,3,2,1&aOverallLiking=1,2,3,4,5&aRooms=&iRequestIdent=1&bIsSeoPage=false&sError=&sFilterEdit=&sMapNavigation=[object%20Object]&sPoiSearch=15481::::&sPathName=koeln&bIsCity=true&iTotalCount=410&iResultCount=&iPathId=15481&iIncludeAll=0&iLimit=25&iRoomType=1&sLeftBarState=filters&sQueryPathName=K%C3%B6ln&iOffset=0&iViewType=0&sOrderBy=price%20asc&bSharedRooms=false&bIsHotelTestHotel=false&aDateRange[arr]=2013-08-22&aDateRange[dep]=2013-08-25&aDefaultDateRange[arr]=2013-05-26&aDefaultDateRange[dep]=2013-05-27&aGeoCode[lng]=6.960279&aGeoCode[lat]=50.937531&aPriceRange[from]=0&aPriceRange[to]=0&aPartner=&&bIsMysteryGuestOnly=false&bIsMilesAndMore=false&

Die Frage ist halt ob das unkomfortable Auto besser ist als die 35€ pro Person :D

0
@CalicoSkies

Argh, doofer, langer Link. :D

Kopier das einfach raus und fügs in den Browser ein :)

0
@CalicoSkies

der Link passt schon. aber nochmal vielen dank! ;) hmm ja die 100€ könnte man dann theorethisch sparen.. und das mit dem Auto passt schon :D vielen dank ;)

0

Kannst auf jeden Parkplatz eine Nacht verbringen.Mehr als verscheucht werden kann dir eh nicht passieren.

such dir ne offene tanke t+re schliessen und einpennen.... haha und dass du in köln kein einziges hotel egfunden hast hahah naja den mist kauft dir auch keiner ab ;) wennd u ne schöne frau bist kann ich dich ja aufnehmen ansonsten ciao

Darf ein Diplomat mit entsprechendem "CD"-Kennzeichen auch auf Privatgeläde parken (auch wenn andere dadurch blockiert werden)?

Hallo, neulich abends, ich kam grade von der Arbeit nach Hause, war mein Stellplatz (z. T.) durch einen Diplomaten-Smart blockiert. Er markte auf dem mittleren von 3 Stellplätzen und z. T. auf meinem. Als ich trotzdem auf meinen Parkplatz fuhr, beschwerte er sich, ich würde ihn einparken, was aber eher an seinem nicht vorhandenen Parktalent lag. "Er wollte sich nur eine Pizza aus der Pizzerira holen., worauf ich ihn darauf hingewiesen hab: "Dies sind private Parkplätze der Mieter und nicht der Pizzeria." Er: "Schauen sie auf mein Kennzeichen. Ich habe die Diplomatenberechtigung, ich darf überall parken."

nun die Frage: Darf er das? Bei öffentlichem Gelände darf er das, keine Frage. Aber auch bei privat? Evtl. wenn er dabei niemanden blockiert?

Vielen Dank

...zur Frage

In welchen Kölner Hotels übernachten oft Stars?

Wenn ein Star beispielsweise in der Lanxess Arena in Köln auftritt, in welchem Hotel könnte er höchstwahrscheinlich übernachten?

...zur Frage

Empfehlungen zum parken in Amsterdam und übernachten im Auto?

Wir fahren morgen zu zweit nach Amsterdam und wollen eine Nacht im Auto verbringen/schlafen. Am besten sehr zentrale Parkplätze ohne Gefährdung. Günstige Hotels, Wohnungen, Boote oder Jugendherberge kämen auch in frage.

...zur Frage

Sicher in Köln 4 uhr nachts?

Soo Guten Abend zusammen

ich habe in vorherigen Fragen schon geschrieben, dass ich nachts nach Berlin fliege und dafür in Köln übernachten muss

ich habe jetzt eine sehr preiswerte Übernachtungsmöglichkeit gefunden, allerdings an der Venloer Straße am Stadtgarten das ist zwar am Bahnhof Köln West, aber da fahren keine S bahnen also muss ich zum Kölner HBF 1 1/2 Kilometer laufen, da frag ich mich, ob das zu empfehlen ist, bzw ob das sicher ist. (immerhin ist Köln laut Kriminalstatistik die 2. gefährlichste Stadt Deutschlands)

Vielen Dank im vorrauaus

...zur Frage

Darf man öffentlich sein Auto reparieren z.b. Auf ein Parkplatz oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?