An alle die nicht an Gott glauben!?

17 Antworten

Für das alles gibt es Erklärungen aber das ist halt komplizierter als einfach an Gott zu glauben deshalb machen das auch viele

lul123121428
Fragesteller

Du hast den gott nicht gesehen. Das heisst das du nicht weißt was der Gott machen kann. Nur weil in dieser Welt eine Mehrzahl am Menschen existiert denksz du alles isz so und nach dem Tod ist es aus. Verständlich dass man es nicht einsehen will, im ernst jetzt. Es könnte schwer sein das man einsehen muss das diese Welt nur ein test ist. Allahu Teala wird uns nach dem Tod wieder auferstehen lassen, und wir sind da, wo wir vor dem Leben waren. Für dich klingt es unlogisch weil du denkst das diese Welt immer so ist, wie gesagt, isz verständlich. Aber eigentlich isz es so, das man vor diesem Leben, sein eigentlichen Leben hatte. Kanmsz es dir so vorstellen, die Menschheit geht auf eine Reise und in der Reise wird alles vergessen. Und in dieser Reise isz es verständlich das du sagst das es nur diese Reise gibt, weil halt alles vergessen wurde. Genau so isz es, die Menschheit hat früher im Paradies gelebt. Ja, auch du. Jeder hatte ein eigenes Paradies für sich selber. Nun ist die Menschheit auf einer Reise. Manche sterben und gehen in seine Heimat zurück. Hat man die Aufgaben die einen gestellt wurden nicht erfüllt, geht es in die hölle, bis die Sünden abgebrannt sind. Danach kommt man raus und kommt ins Paradies. Ist man ein kafir, sprich hat man seine Glauben verlassen, ist man bis in die Ewigkeit in der Hölle. Dann gibt es ein Tag der Entstehung, wo jeder ins Paradies oder im dke hölle eingelassen wird. Ja, dort kommt man erst rein wenn der tag der Entstehung gekommen ist, dies ist aber ein recht komplexes thema. Am Tag der Entstehung wird ein Kampf zwischen unserem Propheten und dem Helfer des Teufels stattfinden. Der Helfer des Teufels wied versuchen die Menschen zu verarschen, das er Gott ist. Am Tag der Entstehung wird die wahrheit endgültig raus sein. Wie gesagt, isz verständlich das du so denkst, aber denk nach bevor du sagst das die glaubensrichtung falsch oder gar sinnlos ist.

4337215  18.10.2020, 02:38
@lul123121428
Du hast den gott nicht gesehen. Das heisst das du nicht weißt was der Gott machen kann.

Wenn du ihn gesehen hast würde ich mir über deine psychische Gesundheit Sorgen machen.

Nur weil in dieser Welt eine Mehrzahl am Menschen existiert denksz du alles isz so und nach dem Tod ist es aus.

Was hat das mit einer Mehrzahl an Menschen zu tun. Und ich denke nicht das nach dem Tod alles aus ist aber auch nicht an ein weiterleben wie es sich Christen vorstellen. Ist kompliziert zu erklären wenn du dich davor nicht damit beschäftigt hast.

Aber eigentlich isz es so, das man vor diesem Leben, sein eigentlichen Leben hatte.

Es ist traurig wenn du mir der Einstellung durchs Leben gehst.

Der Rest deiner Aussagen besteht aus Geschichten ohne jeglichen Beweis und irgendwelchen Annahmen wie du dir vorstellst das ich denke aber eigentlich nichts davon stimmt.

lul123121428
Fragesteller
@4337215

Denk was du willst. Wir werden uns am Tag der Entstehung sehen. Gib mal bei Google ein, mahser günü.

matmatmat  18.10.2020, 13:10
@lul123121428

Gott hätte sicher gewollt, daß Du die Gedanken etwas besser strukturierst und mal einen Absatz einbaust, wer soll das denn lesen?

Hey

Diese Fragen die du mir da stellst habe ich mich auch schon gefragt.

Das mit 'Wie ist der Mensch enstanden' kann man sich ganz einfach mit Bio erklähren, aber so Dinge wie 'wie ist das Universum entstanden' weiß ich leider nicht.

Ich kann mir nicht erklähren warum Menschen sich vermehren, wie die Erde entstanden ist oder warum wir existieren. Aber eigentlich will ich darüberach nicht so krass nachdenken, weil, stell dir mal vor du wüsstest alles. Du wärst eine Person die alle Geheimnisse dieser Welt kennt, jeden Enstehungsprozes auswendig kann, einfach alles weiß. Du würdest verrückt werden.

Wie kannst du dir erklähren das wir überhaupt existieren? Wieso bist du dir so sicher das diese Welt real ist? Das einzige was du zu 100% sicher weißt, ist das DEINE Existenz Wirklichkeit ist. Dadurch das du 'denkst' ist dir bestätigt das es dich gibt. Aber vielleicht ist alles um dich herum nur Einbildung. Vielleicht gibt es diese Dinge gar nicht. Vielleicht schläft du die ganze Zeit und all das hier ist nur ein endloser Traum, in welchen kleinen Momenten, die der Mensch als schlafen bezeichnet, du wirklich wach bist.

All diese Dinge weißt du nicht.

Aber du glaubst daran.

Und das ist der Punkt. Du glaubst. Du bist davon überzeugt das das alles hier real ist. Du glaubst das Gott real ist. Das er über dich wacht. Aber es gibt auch Menschen die das nicht tun und das musst du respektieren. Es könnte dir auch egal sein, denn eigentlich ist alles was Zählt DEINE Meinung. Und diese sollte von niemandem beeinflusst werden.

Ich persönlich glaube nicht an Gott. Aus dem einfachen Grund das es mir surreal vorkommt das auf den Wolken ein Wesen sitzen (tut mir leid falls Gott in deinem Kopf oder in deiner Religion anders ist als ich ihn mir vorstelle ^^") soll und den Menschen Gerechtigkeit bringen soll.

Aber ich glaube an eine höhere, körperlose Macht, die das Schicksal einzelner Personen bestimmt und sie das Leben so oft "durch spielen" lässt bis sie es lebenswert gemacht haben.

Zum Beispiel glaube ich auch an Wiedergeburt.

Aber im Endeffekt glaubt jeder etwas anderes. Du als Moslem teils dir mit Millionen von Menschen eine Religion, aber ihr alle glaubt etwas anders. Ich meine das so, dass ihr alle das wissen, dasd euch gegeben wurde von euren Vorgängern immer ein bisschen verändert wurde.

Die Geschichte fängt an mit einem Jungen der ein Eis isst. Jemand wollte die Geschichte spannender machen und dichtet etwas kleines dazu. Sie wird weiter erzählt von einem Jungen in einem Gelben Pulli der ein Eis isst. Jemand hört nicht richtig zu und sagt ein Junge isst ein gelbes Eis. Schon ist alles anders und jeder glaubt an das selbst zu glauben.

Vielleicht hat dir mein krass philosophisches Gelaber irgendwie geholfen, aber bitte kopiere mir nicht nicht den gleichen Text unter diesen Kommentar ^^

Soo ich höre jetzt Auf ^^"

Gute Nacht~

Seufz. Ignoranz ist kein Argument und jede dieser Fragen hat auch ohne antike Märchengestalten eine Antwort.

Der erste Mensch wurde NICHT erschaffen. Wie alle Spezies auf diesem Planeten ist auch unsere das Produkt von Milliarden Jahren der Evolution gelenkt durch natürliche Selektion. Wir entwickelten uns aus unseren Vorfahren, aus einem gemeinsamen Vorfahren mit den anderen heute lebenden Affen und letztlich aus einem gemeinsamen Vorfahren mit allen anderen Arten auf diesem Planeten.

Der Mensch vermehrt sich, wie praktisch alle Wirbeltiere, sexuell. Diese Form der Vermehrung ist ebenfalls Produkt der Evolution.

Auch für Straßen braucht es keine Götter. Menschen verfügen über eine ungewöhnliche Intelligenz (mit Ausnahme von Kreationisten) welche es ihnen ermöglicht ihre Umwelt zu manipulieren. Diese Intelligenz ist ebenso Produkt evolutionärer Anpassungen.

Das Universum ist Produkt des Urknalls, vor mehr als 13 Milliarden Jahren. Was diesen ausgelöst hat und was davor war (oder ob es überhaupt ein davor gab) wissen wir nicht. Dass es dein persönlicher imaginärer Freund war, ist aber mehr als fraglich.

Nachdem deine Fragen nun beantwortet sind: Es gibt keinerlei Indiz für einen oder mehrere Götter. Das ist Fakt. Man kann natürlich trotzdem persönlich an einen solchen Glauben, sollte sich aber der Tatsache bewusst sein, dass dieser Glaube nicht rational ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe

Ich glaube zwar auf eine Art an Gott, könnte Deine Fragen aber auch so beantworten:

(...) wie wurde der erste Mensch erschaffen?

Der Mensch ist so weit ich weiß vor über einer Million Jahren schrittweise aus den affenartigen Australopithecinen entstanden. Es gab sogar neben dem homo sapiens, der sich dann durchgesetzt hat, einige andere Menschenarten: z.B. Neandertaler, Pekingmensch, Floresmensch etc.. Genau nachlesen kannst Du das z.B. hier.

Wie hat der Mensch sich vermehrt?

Der Mensch vermehrt sich sexuell, so wie alle anderen Tiere.

Wie haben die Menschen dann Straßen gebaut?

Die Römer z.B. haben Straßen aus Pflastersteinen gebaut. Man kann Straßen sicher noch anders bauen und muss dabei einiges beachten, damit die Straße auch hält. Das ist leider nicht mein Expertengebiet, deshalb kann ich nicht so viel dazu schreiben.

Wie wurde das Universum entwickelt? Die Welt?

Das Universum ist laut Urknalltheorie vor ca. 13,7 Milliarden Jahren aus dem Anfangszustand der Singularität heraus entstanden, dehnt sich seitdem ständig aus und entwickelt sich stetig weiter. Mit der Zeit sind Galaxien, Sterne, Planeten (wie die Erde) und vieles Andere entstanden (und teilweise auch wieder vergangen),. und dieser Prozess geht immer weiter - möglicherweise ohne jemals ein Ende zu finden.

Hat man Dir das alles in der Schule nicht beigebracht?

Und kannst Du als gläubiger Mensch nicht anerkennen, dass all das ein großes Wunder ist, in dem sich die Herrlichkeit Deines Gottes zeigt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann alle Fragen mehr oder weniger gut beantworten:

erste Mensche: druch Evolution (Leben entsteht durch Einzeller vor Milliarden von Jahren -> leben "kooperiert" und wir immer mehr -> Tiere entstehen -> der Mensch stammt vom Affen ab (über lange zeit "verwandeln" sich Affen durch die Evolution))

Fortpflanzung des Menschen: es gab nicht auf einmal einen Menschen sondern sie haben sich nach und nach ZUSAMMEN entwickelt

Straßenbau und Infrastruktur: Menschen entwickelten Werkzeuge und Hilfsmittel um es im Alltag bei der Jagt etc leichter hatten. So entstanden Werkzeuge mit denen Menschen Häuser bauten um sich zu schützen. Irgendwann kamen Wege und Straßen dazu, damit man leichter reisen konnte.

Universum: das ist noch nicht erforscht aber es wird vermutet, dass es am Anfang dicht und heiß war, als es dann aber expandierte wurde es kälter, so dass sich Atome und Elemente bilden konnten

Die Welt: Vermutlicherweise Staub und Stein einer Supernova(Sonnenexplosion)

Ich habe es sehr vereinfacht dargestellt, denn ich weiß nicht wie weit du dich mit naturwissenschafftlichen Themen beschäftigst. Es gibt so ziemlich für alles eine Erklärung und wenn es noch nicht genügend Beweise gibt, heiß das nicht das Gott das erfunden hat