An alle die ihre Schwiegerfamilie nicht leiden können: wie geht ihr damit um?

HesslerITCon  10.04.2023, 13:36

woran liegt es den ? gib mal ein beispiel

MamaAlima
Fragesteller

Bei mir liegt es daran das meine Schwiegermuttermich zwingen wollte meine 2 Söhne abtreiben lassen wollte und jetzt einen auf Super Großmutter macht ;).

4 Antworten

Ich habe kein Kontakt mehr zu meinen Schwiegereltern... und das ist auch gut so!

LG ChrystalDragon7 🍀

MamaAlima
Fragesteller

Wie machst du das dann mit deinem Mann? Mich interessiert das grade total.

CrystalDragon7  10.04.2023, 13:45
@MamaAlima

Er war es, der diesen Weg zuerst gegangen ist.

Er wurde von seinen Eltern vor die Wahl gestellt: entweder seine Familie oder ich...er hat sich für mich entschieden und wir sind glücklich auch ohne die "bucklige" Verwandtschaft!

CrystalDragon7  10.04.2023, 13:53
@MamaAlima

Übrigens: die Sache mit deiner Schwiegermutter muss noch nicht einmal böse gemeint gewesen sein. Vielleicht war sie der Meinung, dass es für Kinder noch zu früh war.

Sie muss jetzt nicht unbedingt eine schlechte Oma sein.

Du als Mutter weißt ja selbst, dass Kinder alles verändern können.

Solange sie gut zu deinen Kindern ist und nicht schlecht über dich redet, würde ich ihr eine zweite Chance geben!

MamaAlima
Fragesteller
@CrystalDragon7

Nein das stimmt zwar, aber mit ihren eigenen Kindern geht sie auch nicht sonderlich gut um.
Und gleich 2 mal den selben Fehler zu machen… habe dafür echt kein Verständnis.

MamaAlima
Fragesteller
@CrystalDragon7

Vorallem kam nie eine Entschuldigung ihrerseits.
Und bis vor 1 Woche hat sie sich nicht für die Schwangerschaft interessiert.

CrystalDragon7  10.04.2023, 16:02
@MamaAlima

Vielleicht redest du einfach einmal mit deinem Mann über dieses Thema. Erkläre ihm, was los ist und warum du dich unwohl in Gegenwart von seiner Mutter fühlst.

Was die Entschuldigung betrifft: da wirst du ewig drauf warten können. Offensichtlich denkt deine Schwiegermutter, dass sie alles richtig gemacht hat... dementsprechend gibt es für sie keinen Grund, sich zu entschuldigen.

Bitte, und das ist jetzt ganz wichtig für dich: lebe dein Leben mit deinem Mann, wie es euch beiden gefällt. Lasst euch nicht reinreden...von niemandem! Und lasst euch nicht auseinander bringen.

Ihr habt euch beide gefunden und das solltet ihr an jedem eurer gemeinsamen Tage zelebrieren.

In dieser immer kälter und egoistischer werdenden Welt ist eine wahre Liebe zu finden so selten geworden: lasst euch das nicht kaputt machen!

Seid ein Vorbild für alle, die eines brauchen und vor allem für eure Kinder.

Niemand ist das exakte Spiegelbild seiner Eltern.

Bleibt euch treu, liebt euch und haltet zusammen...dann werdet ihr beide alles überstehen!

LG ChrystalDragon7 🍀

Nicht besuchen. Meiden .

MamaAlima
Fragesteller

gibt das denn keinen Krach mit deiner Frau/ deinem Mann???

Ich verstand mich super mit Ihnen(Gott hab sie seelig)

Wenn du Stress hast dann geh nicht hin

Oder steh zu Deiner Meinung

Rede mit Deinem Mann

MamaAlima
Fragesteller

Mit meinem Mann habe ich versucht zu sprechen. Aber bei ihm stoße ich auf granit. Er denkt sofort ich will seine Mutter damit angreifen persönlich.

Ich hab Besuche möglichst vermieden und wenn das nicht ging es hinter mich gebracht.

MamaAlima
Fragesteller

Das macht doch einen auf dauer total fertig oder nicht?

lg

Lucynchen  10.04.2023, 13:51
@MamaAlima

Es hat genervt aber es kam ja nicht ständig vor, Augen zu und durch...