An alle die Bio LK haben, könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du richtig erkannt. Wasserstoff wird von der Nukleobase abgespalten, vom C1-Atom des Zuckers die OH-Gruppe. Zucker und Base werden dabei also durch Wasserabspaltung (Kondensation) über eine n-glykosidische Bindung miteinander verknüpft.

Richtig muss es so aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
 - (Fehler, DNA)

Du hast den Fehler richtig erkannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

Studygirl414
Fragesteller

Juhuuu, danke dir!