An alle Bindungsängstler: was tun?
Hallo ihr Lieben, ich habe einen Bekannten, der von Tag 1 an und ohne jeden Zweifel auf mich abgefahren ist. Jedes Mal wenn wir uns bei gemeinsamen Freunden begegnen ist er Feuer und Flamme, weiß alles was ich ihm je erzählt habe, erzählt mir intimste Details, sucht meine Nähe, küsst und streichelt mich, wirft mir schmachtende Blicke zu. Kaum sage ich: "Hey, lass uns doch mal treffen" wird er zu Stein. Sein ganzer Habitus wechselt, Mimik, Sprache, Körperhaltung. Er möchte sich nicht mit mir verabreden und sagt er stünde nicht auf mich, was im völligen Kontrast zu seinem Verhalten steht. Kaum sehen wir uns wieder geht alles wieder von vorne los...wieder und wieder. Ist der Typ einfach ein "A*sch" und spielt mit mir oder wäre das ein mögliches Bindungsangst-Verhalten? Wenn letzteres zutrifft wie sollte ich mich eurer Meinung nach verhalten? Dieses Push and Pull-Spiel ist anstrengend und ich überlege mich gänzlich von ihm zu distanzieren, auch wenn ich ihn sehr mag und wir total auf einer Wellenlänge sind.
Ich bedanke mich für eure Antworten 😉
1 Antwort
Er küsst und streichelt dich? Und will sich nicht mit dir treffen? Dann würde ich den abhaken. Dann soll er das Küssen und Streicheln und intime Dinge erzählen auch sein lassen. Oder du fragst konkret, warum er dich genau so verhält. Dann muss er sich äußern.
Vielleicht hat er sehr unangenehme Erfahrungen bei Treffen mit Frauen gemacht? Auch so etwas könnte natürlich sein. Bindungsangst denke ich nicht, es wäre ja nur ein unverbindliches Treffen zunächst. Sieht er denn so nach Supermacho aus?
Wie ein Macho oder Narzisst kommt er mir nicht vor und mit denen habe ich bereits Erfahrungen 😬. Wissen tue ich es natürlich nicht. Er sagte er befürchtet wenn wir Nummern tauschen, dass er sich dann doch regelmäßig bei mir meldet und das will er nicht.
Wenn er sich nicht regelmäßig melden will, dann musst du ihn abschreiben.
Erstmal danke! Sprechen werde ich auf jeden Fall. Ich weiß allerdings gerne womit ich es überhaupt zu tun habe und fragte mich daher ob der einfach ein Idiot ist oder Ängste haben könnte.