amzon süsigkeiten u s w?
z . b amazon aber auch egal welche seite , wenn ich zum beispiel süsigkeiten oder keine anung bestelle , wus möglicherweise auch aus einem andere n Land kommt so wie viele es auch machen , möglicherweise also auch über zoll geht , muss ich vor etwus angst haben , ? , nein oder ? , und zoll kosten sind auch egal weil das nur kleine prozente sind , oder , ? ,
2 Antworten
Überhaupt keine Kommas nutzen ist ja schon manchmal echt nervig, aber du hast davon zu viele 😅
Du kannst ohne Probleme Süßigkeiten bestellen. Solange du nicht für 2000 Euro welche kaufst bleibt alles im Rahmen und du brauchst dir keine Gedanken machen.
Ich hab schon mehrmals für 100 oder 200 Euro auf verschiedenen Seiten bestellt und es ist nie was gewesen.
Hm, ich würde mich da noch mal informieren.
Ich habe mal Haarspangen aus den USA gekauft am Black Friday und da musste man ab 20 € Warenwert Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Also, das Paket beim Zoll/ in meinem Fall bei einer Postfiliale abholen und dabei die Umsatzsteuer zahlen (war ein geringer Betrag). Die Einfuhrumsatzsteuer fiel dabei zwischen 20 und 150 € an, über 150 € hätte ich Zoll zahlen müssen. Zudem wurde gefragt, was das denn für eine Sendung wäre, ich weiß aber nicht, ob die Frage offiziell oder aus Neugier passierte. Ich habe dann den Umschlag geöffnet und kurz eine solche Spange gezeigt.
Insofern würde ich mich da doch noch mal informieren, ob das auch auf Süßwaren/ Lebensmittel zutrifft. Zudem könnten bestimmte Inhaltsstoffe der Süßigkeiten eventuell Probleme bereiten, wenn die nicht eingeführt werden dürfen.