Falscher namen bestellen in mehrfamilien haus?

3 Antworten

Vergiss den ganzen Unsinn mit falschem Namen etc.
Amazon ist zwar ab 18, aber da Dich das nicht interessiert.... lass das Paket an eine DHL Filiale senden.

Adressierung siehe unten (die Postnummer kannst Du weglassen).

Bild zum Beitrag

Falls Du aber Ware 18+ (Alkohol, Rauchwaren, Vapes etc) bestellen möchtest, wird das nicht klappen. Denn dann muss DHL Deinen Personalausweis prüfen.

 - (Post, Paket)

Dann kommt es nur an,wenn dieser Name auf der Klingel steht

Falscher Komplettname wäre absolut doof, dann bekommst das Paket einfach nicht und es geht zurück.

Der Vorname ist hingegen völlig egal, da auf den Klingelschildern eh meistens nur der Nachname steht...

Wenn es allerdings ein FSK18 Artikel ist, wird eh eine Altersprüfung gemacht, egal welche Art von Artikel das ist...

Zudem musst Du ja bei Amazon deine Girokontonummer hinterlegen oder eine Kreditkarte haben.