Amrum AOK Nordseeklinik - Was muss ich mitnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich Euch schon mal vorab. Du solltest den Gepäckvorabsendeservice der Post nutzen, um den Großteil deines Gepäckes schon vorauszuschicken und dann auch wieder vor Ende der Kur heim zu senden. Dann sollte es auch kein Problem sein, eine Vorratsmenge Pampers loszusenden, damit du sie dort nicht kaufen mußt! Mit zwei Kindern, und eines davon noch soo klein, zur Kur zu fahren, ist anstrengend. Du solltest so wenig Gepäck wie nötig mit Bus und Bahn mitschleppen. Nur Wechselwäsche für 2 Tage, Spielzeug für die Reise, Kosmetika und Proviant sollten mitgeschleppt werden. Was ja schon genug zu schleppen ist! Organisier dich gut, dann ist es halb so stressig. Und auch weniger teuer, als wenn du auf Amrum 6 Packungen Pampers, Duschgel und Süßigkeiten, Obst und...kaufen mußt. An Klamotten solltest du unbedingt mehrere Wechselsachen für Allwetter Regen und Wind mitnehmen. Also min 2 Regenhosen für jeden, 2 Allwetterjacken, 1 Paar Wanderschuhe, 1 Paar Gummistiefel und genug dicke Socken, Winterschuhe, min 1 Wechselmütze/Schal/Handschuhe für jeden. Genug Wohlfühlwäsche, das kleine Schwarze kannst du getrost zu hause lassen. Vergiß Sportsachen samt Schuhe und Badesachen samt Schlappen nicht. Informier dich auf der Internetseite deines Kurheimes, ob dort die Möglichkeit zum Wäschewaschen gegeben ist. Und vielleicht steht da auch, wie teuer das ist...bei uns war es ziemlich teuer...bei 3 Leuten geht das mal flott ins Portemonaie. Ich persönlich brauchte außerhalb des angebotenen Essens nicht wirklich viel zusätzlich, mal ne Schokolade ( war nicht auf Diät gesetzt) und ein Stück Kuchen. Ach und Saft, da es dort nur ein eingeschränktes Angebot gab....aber ich war nicht in deinem Kurheim, schau es dir dort an und genieß die Zeit! PS: Nimm mal ein oder zwei DVDs mit...hat sich als fehlend rausgestellt bei uns. Da es zwar einen TV gab, aber da saßen nur die Kleinen....für die Großen haben wir dann per Laptop in Eigenregie einen Fernsehabend gemacht. Außerdem haben wir Mütter sehr viel Brettspiele und Karten abends gespielt...es war echt echt schön...und der Alltag war ganz weit weg...*träum

Vielen Dank :-)

0

Hallo!! Wann fährst Du? Ich am 18.02.2013!! Also vor vier Jahren war ich auch dort da gibt es einen Edeka die Preise sind echt BÖSE. Also Du kannst Dir da alles kaufen was du brauchst ist halt ziemlich teuer. Nimm soviel mit wie Du kannst. Die Zimmer sind klase. TV gibt es im Gemeinschaftsraum.Internet weis ich nicht damals jedenfalls nicht. Ich liebe Amrum und die Klinik ist echt gut!! LG J.B.

Amrum an sich ist auch ziemlich teuer, dass solltest du wirklich wissen.. Empfang etc ist alles okay, also solltest du dir da wenig Gedanken drüber machen... Aber Einkaufen solltest du wirklich nur das nötigste.. Wo genau wirst du denn hingehen? Ich denke mal Wittdün oder? Unter meinem Kommentar steht "Antwort Kommentieren", dort kannst du mir antworten.. Oder nehme meine Freundschaftsanfrage an, dann könnten wir dort weiterschreiben.. Natürlich wenn sich deine Frage noch nicht geklärt hat

Aok Nordseeklinik juni/juli

Hi zusammen!

 

Ich fahre ende Juni für 4 wochen nach Amrum zur nordseeklinik aok zur kur mit meiner tochter.