Amerikanische Jugendliche und ihre Eltern

5 Antworten

Viele Amerikaner stehen auf Wafen und den ganzen Militärsch... deswegen diese Bezeichnung. Respekt, Disziplin das soll es zeigen.

Wie du schon in den Themen angibst, hat das was mit Respekt zu tun. Ein 'Okay Dad' hat nicht soviel Gewicht wie 'Ja Sir'. Ich hab auch mal gehört, dass z.B. Louis van Gaal sich von seinen Töchtern siezen lässt, auch wenn der jetzt kein Ami ist.

tala12
Fragesteller

Das ist sehr interressant und lässt mich nachdenken und wirft eine neue Frage auf... wie ist das den dann bei den Müttern? Sagen sie Kinder dann"Yes Ma´am"? Das habe ich noch nie gehört und danke für deine hilfreiche und ausführliche Antwort

Nennt sich Respekt

ElNinio01234  13.06.2021, 21:55

Ich sehe es nicht als Respekt an, sondern eher als Unterwerfung.

Eine besondere Form der Ehrerbietung und Überbleibsel einer Erziehung, die noch militärisch angehaucht war. Vor 100 Jahren hättest du zu deinen Eltern hier Herr Vater und Frau Mutter gesagt und sie gesiezt. Zumindest, wenn du einer gewissen Schicht angehört hättest. Bei uns liegen da nur zwei verlorene Kriege und die 68er dazwischen, dadurch hat der Drill nicht mehr so einen großen Wert... Gott sei Dank.

tala12
Fragesteller

... Ich stelle mir gerade vor, wie ich meine Eltern sieze... Horrovorstellung und danke für deine Hilfreiche antwort

Zeigt einfach, dass Kinder Respekt haben. Kommt aus dem Miltärbereich.