American Bully kampfhund?

4 Antworten

Warum willst Du Dir einen solchen Hund zulegen? Es gibt so viele tolle Rassen!

Und wie wäre es mit Tierheimen? Oder geben die Dir keinen Hund?

Anonymsln361
Fragesteller

weil dieser Hund mir sehr gefällt? Und an Tierheimen habe ich noch nicht gedacht..

In Niedersachsen gibt es diese ominösen Rasselisten doch gar nicht mehr.

Dort gibt es nun verschärfte Bedingungen für ALLE Hunde, also einen Hundeführerschein mit theoretischen und praktischem Teil (der theoretische Teil muss VOR der Anschaffung eines Hundes erfolgen!).

Und jeder Hund, egal ob Chihuahua oder Pitbull oder Labrador zählt dort zu den "gefährlichen" Hunden, wenn er ein solches Verhalten zeigt!

Hallo,

Niedersachsen selbst hat keine Rasseliste. Allerdings haben viele Städte/Kommunen noch einmal eine seperate Liste. Einfach mal auf der Seite deienr Stadt schauen oder dort anrufen. Bei uns kosten Listenhunde fast 600€ Steuer per anno.

Sieht irgendwie aus wie ein Ork auf vier Beinen. Und ja er gilt in Niedersachsen als Kampfhund.