Ameisenbär halten?

3 Antworten

nein kannst du nicht !

es gibt haltungsrichtlinien

https://www.bmel.de/DE/themen/tiere/tierschutz/haltung-saeugetiere.html

außerdem reicht zu sagen ich hab nen garten mit ameisen nicht aus du musst die tiere also füttern denn ein ameisenber frisst täglich 30.00 ameisen und termiten (haupsächlich termiten )

außeerdem ist nichts im leben um sonst ein tamandua ( kleiner ameisenbär gibt es aus dem usa entweder als nachzucht oder als wildfang, da diese arte ungefärdet ist ist der fang legal)

allerdings kostet ein tamandua ca 12.000 euro also nen pärchen mindestens 20.000

ein großer armeisen bär ist schwierig zu bekommen da wildfang illegal ist (da diese art als gefärdet gilt und somit gschützt ist)

allerdings ist es nicht unmöglich einen zu bekommen zb von nem zoo

der würde allerdings ca 40.000 euro kosten fürn pärchen also 80.000

Große Ameisenbären wiegen 30 Kilo, haben 10 Quadratkilometer große Reviere, sind spezialisierte Insektenfresser und außerdem sind sie nicht ungefährlich, und selten noch dazu. Und sie mögen keinen Frost.

Da braucht man nicht mal nachgucken ob es überhaupt möglich ist an einen ranzukommen.

ffffggggguuuu  16.01.2024, 11:09

naja die 10 quadratkilometer braucht man nicht zur artgerechten haltung denn der grund ist die tiere sind auf termiten in freier wildbahn angewiesen in gefangenschaft kann man sie auch anders ernähren allerdings kostet ein tamandua ca 12.000 euro und ein großer ameisen bär ist schwieriger zu bekommen allerdings kostet ein tier 40.000 euro da man natürlich auch züchten sollte mindestens 80.000 für ein pärchen

Nein sowas gehört nicht in den Garten. Vorallem nicht wenn man Katzen hat.

ffffggggguuuu  16.01.2024, 11:19

for allem nicht wenn man keine ahnung von der haltung hat

an sonsten spricht nichts dagegen wenn man eine art züchtet um sie zb for dem aussterben zu retten