Ameisen unter dem Wintergarten.

2 Antworten

Ich habe beste Erfahrungen mit dem Ameisenbuffet von Neudorff (Loxiran) gemjacht. Das ist ein flüssiger Köder, den man in einem Döschen aufstellt (so dass niemand sonst dran schlecken kann), den die Ameisen in ihr Nest tragen. Da das Döschen durchsichtig ist, kannst Du auch sehen, wenn er leer ist. Je nach Größe Deines Ameisenvolkes musst Du das "Buffet" wieder auffüllen, bis Ruhe ist.

Aufstellen kannst Du die Döschen vor dem Eingang, die holen sich das schon.

Vielen Dank. Wird am Montag sofort besorgt ;-)

Ameisen umsiedeln : Außerhalb des Gebäudes kann ein Ameisenvolk komplett umgesiedelt werden , indem man einen Blumentopf mit Erde oder Holzwolle füllt und diesen umgekehrt auf das Nest stellt . Wenn die Ameisen umgezogen sind , den Topf einfach mit einem Spaten aufnehmen und an einen neuen Ort setzen . http://www.zuhause.de/ameisen-bekaempfen-die-12-besten-tipps-gegen-ameisen-im-haus/id_45691058/index