Amd wraith spired cooler auf ryzen 5 3600 und B450m pro vdh max?

2 Antworten

Hi, der ryzen 5 2600x wurde mit dem wraith Spire cooler verkauft und der 5 3600 mit dem wraith stealth cooler. Deswegen könnte es sein, dass er nicht ganz passt.

EDMI2
Fragesteller

ok danke

AnakinZockt  29.07.2022, 08:45
@EDMI2

Kauf dir lieber einen neuen Kühler, wenn der Kühler kein vollen Kontakt zur CPU hat wirst du schnell zu Hitze Problemen kommen.

EDMI2
Fragesteller
@AnakinZockt

hab gerade den original kühler bestellt also den wraith stealth cooler.

Der kühler ist für AM4 also passt der auf jeden AM4 CPU, wer was anderes sagt hat keine Ahnung (heißt aber natürlich nicht das man nen Ryzen 7/9 Chip damit betreiben sollte). Das mit dem schraubengewinde kann normal sein, solange der CPU relativ guten Kontakt hat wird es funktionieren. Einfach probieren und die Temperaturen nach Zusammenbau prüfen mit zb cinebench r23 und cpuid HWMonitor.