AMD Ryzen 7 7800x3d mit rtx 4090?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich habe die selbe Hardware

Also kannst du verwenden kein/kaum bottleneck

Akronym666
Fragesteller

Ok, Danke!

Hallo!

Also mir wäre schon der Preis einfach zu hoch...

Mit dieser Kombination wärst Du fürs Gaming in 4K gut gerüstet.

Bei "lediglich" WQHD würde bereits eine 4070ti, oder 4080(ohne ti) sehr gut hinreichen.

Das wäre von der Hardware her auch deutlich preisgünstiger und würde auf Dauer auch weit weniger Strom fressen.

Das sind alles Kosten, die man im Auge behalten sollte.

Gruß

Martin

Akronym666
Fragesteller

ich habe auch vor 4k zu zocken, ich wollte nur wissen ob die cpu die gpu stark beeinträchtigt oder ob das so passt

MartinusDerNerd  11.11.2023, 12:56
@Akronym666

Das passt dann gut zusammen.

https://pc-builds.com/

Hier lassen sich diese (theoretischen) "Bottlenecks" errechnen.

Dies Seite hieß ursprünglich auch "Bottlenecker".

Ganz unumstritten sind solche Seiten aber nicht.

Da gibt es noch Raum zum Interpretieren.