AMD Ryzen 7 5800x3d? Wird 92 grad?

Alan1235  23.11.2023, 09:10

Ist das Problem schon da seit du die AIO eingebaut hast oder erst vor kurzem?

Holzbaumi
Fragesteller

Habe denn pc seit ca 2 Monaten und jetzt das erste mal wot gespielt mit dem pc also ist schon länger da denke ich

3 Antworten

Es könnte sein das du beim Bau vom PC vor 2 Monaten die AIO nicht gleichmäßig angeschaubt hast und dadurch die Wärmeleitpaste verschoben wurde und nicht die ganze CPU mehr bedeckt.

Hast du noch Wärmeleitpaste da? dann wäre eine Recht einfache und schnelle Option mal die AIO abzunehmen, alte Paste säubern und mit neuer wieder drauf machen. Dabei diesmal achten gleichmäßig draufzuschrauben, am besten in einen Kreuz Muster. Dabei kannst du direkt überprüfen ob die Abstandshalter komplett eingeschraubt sind, sind die locker kann es sein das dadurch dein Kühler kein richtigen kontakt zur CPU bekommt.

Holzbaumi
Fragesteller

Ja genau ich weiß noch das wo ich ihn damals zusammen gebaut habe die rückplatte von der cpu für die Schrauben von der aio gewackelt hat aber die aio saß eigentlich fest evt liegt es auch daran aber ich bestelle mir mal neue kühlpaste und teste es irgendwelche Empfehlungen?

Hm ne dürfte eig nicht sein.

Selbst bei Prime95 komm ich nicht über 85° mit 240er Radiator.

Was für ein Gehäuse hast du, und wie ist die AIO dort verbaut?

Läuft die Pumpe der AIO auf 100%?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das ist unter Vollast normal, aber bei World of Tanks… Was für eine AIO hast du?

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist halt mein Hobby
Holzbaumi
Fragesteller

Wirklich 92 grad ? Aber auch nur bei diesen spiel so wirklich auf einmal fange meine leds rot an zu blinken