Amazon Zahlung. Wie?

4 Antworten

jetzt habe ich mir einen Amazon Gutschein bestellt

was totaler Unsinn ist. Bei amazon kannst du mit Bankeinzug oder mit Kreditkarte bezahlen.

Warum gibst du nicht einfach ein Bankkonto oder Kreditkarte an, was wohl für jeden volljährigen kein Problem darstellen sollte?

Aber halt ... du bist ja laut deinem Profil erst 15.

Damit hast du einen AGB-Verstoß begangen, da Amazon ab 18 ist, und dein Geld ist futsch.

Jetzt kannst du dich schön an Mama und Papa wenden, um dass die sich dann mit dem Amazon-Kundendienst herumschlagen, und hoffen, dass du deinen Gutschein wiederbekommst.

Schön blöd gell?

ytimoyt  31.08.2024, 17:53

Und PayPal ist auch erst ab 18!

Ja das ist normal weil du IMMER mindestens ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegen musst. Egal ob der Gutschein in Theorie reicht oder nicht.

Minderjährigenbremse.

Das war eine sehr dumme Aktion von dir.

Amazon ist ab 18J – und du bist erst 15J.

Dass man bei Amazon auch das Bankkonto eingeben muss – auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll – das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon u.a. zur Identifizierung des Kunden. Und natürlich um Minderjährige auszubremsen.

Diese Sicherheitsmaßnahmen hat ja jetzt bei dir gut geklappt 👍

Rechne mal damit, dass du gesperrt wirst und (bis auf Weiteres) nicht mehr an das Guthaben rankommen wirst.

================

gemerkt, dass ich dort kein PayPal Konto hinzufügen kann

Übrigens: PayPal ist ebenfalls grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme.
Wenn du auch noch einen unrechtmäßigen PayPal-Account hast, dann rechne mal mit erheblichen Problemen – denn die Anmeldung mit gefälschtem Geburtsdatum ist sogar eine Straftat (§269 StGB)