Amazon verlangt polizeibericht innerhalb von 2 Wochen?
Guten Abend,
Vor zwei Monaten bestellte ich Ware im Wert von 189 €. Das Paket kam nie bei mir an, wurde aber als ausgeliefert an Hausbewohner gekennzeichnet. Nachdem Amazon erst gebeten hatte 7 Tage zu warten, forschten die intern weiter und kamen dann vor zwei Wochen mit einer Mail zu mir mit der Bitte um polizeibericht. Diesen Bericht sollte ich dann 2 Wochen später spätestens einsenden. Nun berichtete mir die Polizei aber, dass ein Bericht nicht knapp zwei Wochen erstellt sein wird. Also Kontakt mit Amazon aufgenommen. Diese schrieben mir eine Mail dass ich garkeinen Bericht bräuchte, sondern lediglich eine anzeigenbestätigung. Gut, diese schickte ich pünktlich raus. Diese wurde dann aber abgelehnt weil ja ein Bericht verlangt wird. Also ein hin jnd her. Nun schrieb Amazon mir dass der Fall abgeschlossen sei, ich zu bezahlen habe und mir nicht weiter geholfen wird. Die Polizei sagt, ich soll mich nicht abspeisen lassen, die müssen die Anzeige so akzeptieren! Was mache ich da denn jetzt bloß? Amazon meldet sich nun nicht mehr bei mir zurück.
4 Antworten
Was mache ich da denn jetzt bloß?
Man hat 2 Alternativen
A) man kann auf den amazon und den Account verzichten, dann setzt man sein Recht durch, bezahlt nicht und lässt notfalls ein Gericht entscheiden
A) man kann auf den amazon Account nicht verzichten, dann brav machen was amazon will
Im Zweifel wenn ein Inkassobrief kommt, bei denen die Anzeigenbestätigung herzeigen. Das reicht eigentlich immer aus, keine Ahnung warum Amazon hier einen Bericht haben will.
Das würde ich nem Anwalt übergeben. Hast Du ne Rechtschutzversicherung? Verbraucherschutz könnte da evtl. auch helfen. Als Laie ist man in so einem Papierkrieg sonst echt verloren.
Übergib die Sache einem Anwalt für Verbraucherrecht. Der regelt das.