Amazon US und Deutschland getrennt?

2 Antworten

Das kann schon geliefert werden, und wenn du es schon bestellt hast, dann wirst du es aich erhalten.

Aber:

Es sind rechtlich gesehen 2 getrennte Firmen.

Du hast also bei Amazon-USA bestellt. Und die LIeferung erfolgt dann natürlich mit deutlich höheren Versandkosten, längerer Lieferzeit, sowier Zoll- und EInfuhrumsatzsteuer, die du zusätzlich bezahlen musst.

Und bei elektrischen/elektronischen Geräten natürlich mit Stecker und Netzteil, das im Prinzip füre USA gedacht ist (andere Strombuchsen und andere Netzspannung).

Aber - zumindest im Prinzip - liefert Amazon-USA auch an Dich (habe es jedenfalls selbst schon erfolgreich erlebt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind zwei getrennte Firmen.

Du kannst aber durchaus auf amazon.com etwas bestellen und nach Deutschland liefern lassen. Da fallen denn eben Porto, Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll an.