Amazon sperrt mein konto wegen schulden vom Kumpel?

9 Antworten

und hab seine adresse angegeben

Wenn sein Konto gesperrt wurde, dann war das schon mal ein Fehler. Hätte ja auch auf deine Adresse gehen können und keiner wäre schlauer.

Amazon möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben, auch nicht indirekt. Immerhin sollte dein Kumpel nicht bei Amazon shoppen über dich sondern mal seine Schulden begleichen. Dein Kumpel hat dich da nun mit reingezogen. Richtig fies. Bedank dich mal bei ihm.

Leider ist Amazon auch recht unbarmherzig bei Sperren.

wie geht das nun weiter dürfen die einfach mein Amazon sperren

Hausrecht, sie müssen keinen Grund angeben für den Rauswurf. Aber natürlich hat ein Händler kein Interesse daran seine Kunden ohne Grund zu sperren.

Hast denn mal am Telefon versucht mit ihnen zu reden? Da kann man schneller sowas bereden. Könntest argumentieren dass so ein Fall nicht in den AGB steht. Aber musst im Hinterkopf behalten, dass sie dich nicht entsperren müssen. Du hast kein Recht auf ein Amazonkonto.
Mach einfach unschuldig und überleg dir das nächste Mal 2x was für Lieferadressen du benutzt.

verwechselst du nicht was?

Du bist Auftraggeber, damit für die Zahlung verantwortlich; egal wer der Empfänger ist. Du hast zu Zahlen, im Innenverhältnis kannst zusehen, wie du an die Kohle von deinem "Kumpel" kommst.

es kann auch sein, dass dir in Kürze ne Mahnung - gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert,

würde dir Raten zu zahlen

lass mich Raten; dein "Kumpel" hat über deinen Account bestellt

GermanFighte268
Fragesteller

ich habe alles bezahlt.. und Nein hat er nicht solche daten gebe ich nicht raus

peterobm  16.09.2019, 13:29
@GermanFighte268

dann kann Amazon auch dein Konto nicht sperren; mit welcher Begründung?

dein Kumpel ist für sich selbst verantwortlich - oder hat er die Ware zurückgeschickt

GermanFighte268
Fragesteller
@peterobm

Gesperrt Trifft vlt nicht ganz zu ich komm so in denn Account noch Rein nur die haben das so gemacht das ich Nix mehr Bestellen Darf wird sofort Storniert.. daruf hab ich halt den support angerufen und die meinten am tele das er schulden hat darauf hab ich halt gesagt ja aber damit habe ich ja nix mit zu tuhen, darauf hin hat die gesagt ich soll mich mit den kumpel in verbindung sätzten sollte er nicht drauf eingehen oder wir keine lösung finden soll ich gegen ihn ne anzeige machen wegen betrug das ist mir bei Amazon grade echt zu hoch

Aus den AGB von Amazon:

"Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen Services auf der Webseite vorzuenthalten oder Mitgliedskonten zu schließen."

Wenn Amazon Dir nichts mehr verkaufen möchte, dann ist das eben so. Das bedarf keiner weiteren Erklärung von Amazon.

dürfen die einfach mein Amazon sperren weil nen kumpel schulden hat ?

Ja, Amazon darf Dein Konto schließen - auch dann, wenn Dein Kumpel keine Schulden hat. Niemand kann Amazon zwingen, Dir irgend etwas zu verkaufen.

Du hast die Bestellung über dein Amazon-Konto gemacht, also bist du auch dafür verantwortlich, dass das Geld bei Amazon ankommt. Du bist der Vertragspartner für Amazon bezogen auf den Kaufvertrag. Was du privat mit deinen Finanzen anstellst, ist nicht Amazons Problem.

GermanFighte268
Fragesteller

da es mit guthaben bezahlt wurde wurde direkt alles bezahlt

Du warst wenn ich das richtig heraus lese der Käufer.

Ich verkaufe niemanden was der mir noch was schuldet, Amazon dürfte das ähnlich sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung