Amazon rückversand mit klamotten?

7 Antworten

'Getragene Klamotten zurückschicken ist schon fast eine Art Betrugsversuch...

Im günstigsten Fall bekommst Du die Mitteilung dass die Ware bereits getragen war und daher entsorgt wurde - wenn es öfter vorkommt, kann es durchaus passieren dass dich Amazon "rausschmeisst" und das Konto sperrt

tmntnic3350
Fragesteller

Und was ist mit dem Geld?

Wapiti201264  02.10.2019, 13:39

So ein Unsinn. XD XD XD

KrollKevin  02.10.2019, 14:21
@Wapiti201264

Es ist keine Seltenheit, dass Amazonkonten rausgeschmissen werden, wenn zuviele Retouren stattfinden und der Account für Amazon nicht gewinnbringend ist. Das ist nun wirklich keine Seltenheit.

Wapiti201264  02.10.2019, 14:36
@KrollKevin

Das mag sein, aber sicher nicht, weil man mit falschen Größenangaben ausgezeichnete Hosen nacheinmaligem anprobieren retourniert.

KrollKevin  02.10.2019, 14:46
@Wapiti201264

Das ist richtig. Highlands hat hier allerdings von getragenen Klamotten gesprochen und nicht, wie normal anprobieren und zurückschicken.
Wenn es nun öfter vorkommt, dass man Klamotten bestellt, einen Abend trägt und zurückschickt, können die anfangs sicher mal aus Kulanz trotzdem noch zurückgenommen werden und als Warehousdeal wieder verkauft werden. Allerdings ist da auch irgendwann mal schluss.
Generell Sachen in 3 Größen bestellen und zwei direkt retournieren ist etwas ganz anderes.

Wapiti201264  02.10.2019, 14:53
@KrollKevin

Ichbestelle immer Gr. 40, weil die normalrweise passt.

Wenn ich aber nicht aufpasse und genau prüfe, ist das dann meist wieder so ein chinesischer "Marketplace"-Anbieter und die 40 ist ne Kindergröße XD XD XD.

Da muß ich dann 44 bestellen (was normalerweise eher der Statur "Elefantenkuh" paßt), aber das kann ich ja vorher nicht ahnen.

"Anprobiert" ist nicht gleich "getragen".

Ich habe schon x Hosen anprobiert, festgestellt, dass sie nicht passen und sie retourniert.

Kein Problem.

Wie soll man sonst feststellen, ob eine Hose paßt? Die Größenangaben sind doch oft genug völlig falsch.

Maila25  02.10.2019, 13:50

in der Frage steht getragem, nicht anprobiert. Aber ich stimme dir zu - anprobieren ist nicht gleich tragen. :)

Kommt immer auf den Verkäufer drauf an (gibt ja auch die sogenannten Drittanbieter) - hat sie nach deinem Tragen deutliche Gebrauchsspuren?

Das werden die zurücknehmen. Das, dass getragen ist, heißt, dass du das nicht 10 mal tragen kann und dann zurückschicken willst.

Kurz:

Anprobieren ist erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KrollKevin  02.10.2019, 14:22

Heißt ein Brautkleid mal eben eine Hochzeitlang tragen und danach zurückgeben ist schon ok?

Felix9588  02.10.2019, 14:32
@KrollKevin

Nein das zählt alsgetragen, und dieses Markenschild muss auch da sein.

KrollKevin  02.10.2019, 14:34
@Felix9588

Gerade eben hast du noch gesagt einmal tragen ist kein Problem :D

Felix9588  02.10.2019, 14:36
@KrollKevin

Am Ende meine ich ja, dass anprobieren ist. anprobieren = einmal tragen, einmal tragen ≠ anprobieren