Habe eben bei Ebaykleinanzeige ein Amazon Gutschein 220€ verkauft, sie hat online überwiesen, reicht das aus soll ich das schicken?

noch ein Foto

4 Antworten

Warte bis das Geld da ist. Wieso sollte einer so eilig einen Amazon-Gutschein benötigen, wenn ein Konto mit Guthaben vorhanden ist: dann kann man den Gutschein selber kaufen.

meins2021
Fragesteller

Danke, ja sie macht die ganze Zeit Druck das sie bestellen will, klingt echt sehr merkwürdig, bin froh das ich hier gefragt habe sonst wäre alles vielleicht weg

meins2021
Fragesteller
@meins2021

Omg 😳

Schauen sie mal es reicht jetzt ! Behalten sie die Codes sie denken sie sind cool wenn sie Leute vearschen ich gehe jetzt zur Polizei und erstatte eine Anzeige weil wir ein Deal hatten und das ist eine Straftat dann wird das Geld storniert und die Anzeige ist raus !

NaIchHalt09  02.10.2021, 15:12
@meins2021

Eine Überweisung kann man nicht stornieren und die Polizei wird die Käuferin auslachen.

meins2021
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ja das weiß ich, aber das ist schon ein Anzeichen, das es betrug war 🙈

Immer warten nis das Geld da ist. So viel Umsicht sollte nicht von einer Frage hier abhängen.

Nichts kann man leichter fälschen, als eine derartige "Überweisung" - warte bis das Geld Deinem Konto gutgeschrieben wurde.

Na son Screenshot kann ich dir auch schicken. Ist nicht schwer sowas zu fälschen. Warte bis das Geld da ist. Ganz einfach.

meins2021
Fragesteller

Ja habe ihr aber zugesagt 🙈das wenn sie das Geld online jetzt sofort Schickt ich die Codes sende, jetzt sagt she das ich ein Betrüger bin, soll ich warten bis Montag, ist das schlimm wenn ich zugesagt habe abe r skeptisch bin und erst Montag sende wenn das Geld da ist

NaIchHalt09  02.10.2021, 15:07
@meins2021

Du wartest bis das Geld da ist.

Lass sie Druck machen, wenn es ihr so eilig gewesen wäre hätte sie den Gutschein auch direkt bei Amazon erstellen können. Oder im nächsten Discounter holen können.

therealkickers  02.10.2021, 15:09
@meins2021

Warten bis das Geld da ist. Einen gefakten Screenshot für eine Überwesiung mach ich in 15 Sekunden.

Wie kann man auf die Idee kommen, einen so hochpreisigen Gegenstand loszusenden, bevor das Geld eingegangen ist???? Versteh ich nicht...

meins2021
Fragesteller
@therealkickers

😱

die Antwort plötzlich

Schauen sie mal es reicht jetzt ! Behalten sie die Codes sie denken sie sind cool wenn sie Leute vearschen ich gehe jetzt zur Polizei und erstatte eine Anzeige weil wir ein Deal hatten und das ist eine Straftat dann wird das Geld storniert und die Anzeige ist raus !

therealkickers  02.10.2021, 15:15
@meins2021

Jaja, "Anzeige ist raus". Der Standardspruch aller Fakeuser und Trolle.

Eindeutig Fakeuser. Gut, dass du nicht draur reingefallen bist.

picasso22  02.10.2021, 15:27
@meins2021

"dann wird das Geld storniert"

Man kann überwiesenes Geld nicht stornieren.

meins2021
Fragesteller
@therealkickers

Ja, wirklich

das blöde ist, in den Augenblick glaubt man ja alles erstmal, weil das echt aussieht und man Kenner das nur so 🙈wirklich vielen Dank an euch allen, bin jetzt dadurch schlauer geworden, hat sich echt gelohnt hier zu fragen in letzter Sekunde 👍TOP THANKS

meins2021
Fragesteller
@therealkickers

deshalb war auch die Frage hier, weil die Überweisung realistisch aussah 🙈aber danke trotzdem