Amazon Probleme mit Erstattung?

3 Antworten

Blöd denn man muss bei Amazon eine Rücksendung meist ankündigen. Bei Fremdanbietern erst recht, Normal sollte ihr vom Postboten einen Beleg für die Annahme bekommen haben. Es kann aber sein das es gar kein neue gibt.

Hat sie den nicht, frag ihr mal den Postboten wie das ist.

Vor der Drohne habt ihr einen Link!!!!

https://praxistipps.focus.de/paketannahme-verweigern-darauf-sollten-sie-achten_51876

Vor dem Bild der Drohne habt ihr einen Link zum Amazon Rücksende Center !!!!

https://www.amazon.de/spr/returns

Versucht es zuerst mit der Sendungsnummer, die ihr von der Lieferung habt

Was ich gerade noch gefunden habe ist WICHTIG! IHR MÜSST wirklich noch über die Bestellseite widerrufen. Das nicht annehmen reicht nicht.

https://shopbetreiber-blog.de/2016/01/21/widerruf-annahme-verweigern/

LauraGemner0304
Fragesteller

Vielen lieben Dank bezüglich den ganzen hilfreichen Informationen!! :)

leider falsch gelaufen immer bei Amazon grundsätzlich die Ware annehmen und dann eine Retoure aufmachen im System.

hoffentlich habt ihr jetzt auch nur für 1 Stück unterschrieben nicht für 2 Stück.

ansonsten einfach den customer service kontaktieren

Natürlich habt Ihr keinen Rücksendecode, da Ihr ja die Annahme verweigert habt. Es bleibt somit der gleiche Code, wie ihn der Absender schon hatte, als er das Paket losgeschickt hat.

Habt Ihr denn dem Verkäufer mitgeteilt, dass Ihr das Paket zurückkschicken wollt, da Ihr den Couchtisch nicht wollt?

LauraGemner0304
Fragesteller

Echt ? Das wusste ich nicht . Er hatte nähmlich nach der sendungsnummer gefragt. Und ja wir haben das Bescheid gegeben

LauraGemner0304
Fragesteller

Bei der Sendungsverfolgung steht nur das es bei mir zugestellt worden ist

Oma1705  20.04.2020, 21:36
@LauraGemner0304

Sicher bei Dir? Kann ja wohl nicht sein. Waren die 2 Tische in 2 Paketen oder in einem? Es sollte ja eigentlich 2 Sendungsnummern geben für die 2 Tische.

LauraGemner0304
Fragesteller
@Oma1705

Die 2 Pakete sind verschieden gekommen. Das Paket was ein Fehlkauf war haben wir 3-4 Tage später erhalten und die Annahme verweigert. Ich habe grade geschaut bei beiden Bestellungen steht “Zugestellt worden“ also bei mir.

Oma1705  20.04.2020, 21:39
@LauraGemner0304

Das kann ja wohl kaum sein, wenn Ihr eines gar nicht angenommen habt. Wer hat denn den Empfang unterschrieben?

LauraGemner0304
Fragesteller
@Oma1705

Tatsächlich keiner, da wir die Annahme verweigert haben. Daher wundert es mich auch das es angezeigt wird das es zugestellt worden ist was aber garnicht sein kann.