Wie funktioniert Amazon-Prime genau?

5 Antworten

Als Student zahlt man 24€ im Jahr. Als nicht-Student glaub ich das Doppelte, bin mir aber nicht sicher.

Damit hast du kostenlosen PrimeVersand (Expresslieferung) auf Prime Artikel (sind sehr, sehr viele). Rentiert sich also schon allein wegen der Versandkosten, die man spart, wenn man nicht nur 3-4 mal im Jahr bei Amazon bestellt.

Außerdem kann man kostenlos Filme und Serien streamen auf Deutsch und auch in OV. Auch hier natürlich wieder nicht alles, aber doch schon einiges.

Wenn man einen Kindle hat, kann man sich auch pro Monat ein Buch ausleihen (ohne Rückgabefrist). Allerdings geht das nur mit einem Kindle und nicht z.B. mit der Kindle App auf einem Tablet, was ich persönlich ärgerlich finde.

Ob es sich lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Für mich lohnt es sich auf jeden Fall. Ich zahle einmal im Jahr 24€ und bestelle doch schon sehr oft, weshalb ich einiges an Versandkosten spare. Und ich nutze den Streamingdienst relativ umfangreich.

Gruß, Stephie

MisterPro
Beitragsersteller

danke ich werde bald 18 und bin abiturient. gillt das dann auch mit den 24 euro.

Kostet 49€ im Jahr und du bekommst, wenn es von Amazon versandt wird, immer kostenfreien Premiumversand, also am nächsten Werktag ist es da.

Zusätzlich hast du Zugriff auf die Mediathek.

Guten Abend,

der jährliche Preis kostet 49 Euro wenn du kein Student bist und die vollen Vorteile haben möchtest. Du hast vorher die Möglichkeit Amazon-Prime 30 Tage zu teste und kannst die Mitgliedschaft innerhalb dieser Testphase jederzeit kündigen. Hierzu musst du deine Bankdaten oder Kreditkarten hinterlegen, im Anschluss daran wird auch nach der Testphase dort je nachdem was du hinterlegt hast, die Gebühr abgebucht. Zu erwähnen ist noch, dass du mindestens 18 Jahre sein musst(Siehe auch Punkt 17 der AGB von Amazon)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

Für ein eigenes Amazon-Konto muss man zunächst mal volljährig sein!

Und wenn du dann 18 bist und ein Amazon-Konto hast, dann kannst du es da genau nachlesen, was Amazon Prime kostet und was dafür geboten wird ;-)