kostet Amazon Prime tatsächlich nur 8,99€ und Zahlung möglich per Amazon Gutschein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Student bist oder einen Kulturpass hast, den erhält man nach Antrag von der Stadt, wenn man wenig verdient, dann bezahlst du nur die Hälfte.

Also ich persönlich habe alle Streaminganbieter getestet und zurzeit habe ich auch beide und das Angebot ist bei Netflix besser.Einziger Vorteil bei Prime, es gibt täglich mindestens einen neuen Film teilweise auch mehrere.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Cravenask89
Fragesteller

Naja 8,99 ist ja OK

Ist das die einzigste Option oder gibt's da auch ähnlich wie bei Netflix höhere Kaufoptionen zb. dann für 13,99 usw.?

xxXScarfaceXxx  17.11.2023, 17:38
@Cravenask89

Nein das ist das einzige Modell, aber da gibt es viele Filme, die kostenpflichtig sind, die Prime Auswahl ist nicht die beste.Ja, natürlich ist 8.99€ ok, aber wenn man diese Voraussetzungen erfüllt, spricht auch nichts dagegen die Hälfte einzusparen, vor allem wenn man noch Kinder hat.Man kann auch Channels dazubuchen

Kommt immer darauf an was du sehen willst?

Meinem empfinden nach kann man netflix, bis auf ein paar Film und Serien Ausnahmen in die Tonne treten.

Amazon Prime hingegen bietet viel mehr als nur Filme und Serien streamen.

Hinzukommt das man sich Titel dazu kaufen kann. Besonders die neueren Filme erscheinen meist zuerst bei Amazon zum Verkauf, bevor die anderen Streamingdienste es in ihrem Programm aufnehmen.

Cravenask89
Fragesteller

Ok

Aber für 8,99€ kann man da schon viel an Filme und Serien streamen oder halb so viel wie bei Netflix?

Oder gleicht es sich dann?

Ob du per Gutschein zahlen kannst? Ja das ist normalerweise möglich, Amazon kann aber auch eine Kreditkarte oder ein Bankkonto zur Hinterlegung fordern, kann niemand sagen.

Definitiv Netflix, Prime ist günstiger, aber da kostet vieles extra.

Cravenask89
Fragesteller

also kann man für 8,99 dort nur wenig beschicken?

alles hat sein Geschmäckle wie man bei uns sagt. Bei Netflix kannst du für die Pauschale alles schauen was du willst.

Bei Amazon ist mittlerweile vieles mit Werbung verseucht (mehrfach im Film) bzw. darfst noch mehrere kostenpflichtige Zusatzkanäle buchen.

Es kommt immer drauf an was du noch schauen willst ich bin mittlerweile als Serienjunki auf Paramount Direkt abgewandert.

xxXScarfaceXxx  17.11.2023, 17:40

Werbung gibt es nur auf freevee, das ist ja ein kostenloser Channel und nicht wirklich Prime.

HesslerITCon  17.11.2023, 17:42
@xxXScarfaceXxx

dann schau dir mal an an welche Filme nur noch auf Freevee gezeigt werden;) das Prime wird mehr oder minder ein Auslauf Modell

xxXScarfaceXxx  17.11.2023, 17:49
@HesslerITCon

Mag ja sein, aber auf Prime gibt es definitiv keine Werbung mitten im Film, darum gings mehr, das ist nur auf dem Channel so.Bei dir klingt das in der Antwort einfach anders.

HesslerITCon  17.11.2023, 17:50
@xxXScarfaceXxx

lies mal oben bin schon 20 Jahre dabei.. die Filmauswahl wird immer weniger wo in der Pauschale enthalten sind.

xxXScarfaceXxx  17.11.2023, 18:06
@HesslerITCon

Ja, das mag ja sein, dagegen sage ich nichts, aber ich habe lediglich dem widersprochen, dass die enthaltenen Filme Werbung beinhalten, mehr nicht.Das kannst du auch nicht abstreiten.Das hab ich auch schon im vorigen Kommentar angemerkt, vlt selbst mal genauer lesen.

xxXScarfaceXxx  22.03.2024, 23:34
@M4DMAX

Ja, mittlerweile.Der Kommentar wurde vor 4 Monaten geschrieben, da gab es noch keine eingeschränkte Werbung.Deswegen macht dein Kommentar wenig Sinn.

Das ist kein Amazon Prime! das ist Amazon Prime Video. das "richtige" Amazon Prime, wo so weit ich weiß prime Video enthalten ist, ist natürlich noch teurer. bietet aber auch mehr: vor allem den kostenlosen Expressversand.

Amazon Prime Video ist letzten Endes nichts anderes als Netflix, Maxdome, RTLplus, Joyn, Disney + und wie sie alle sonst so heißen.

Ob sich das mehr oder weniger lohnt, kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt einfach drauf an, welche Contents der jeweilige Streamingdienst so anzubieten hat.

Man darf nur dem Irrglauben nicht unterliegen, egal um welchen Streamingdienst es sich handelt, dass das "kleine Abo" alle Inhalte abdeckt.

gerade aktuelle Blockbuster kosten dann gerne noch mal ein paar Euros extra.

Das gute ist: auch ohne Abo hat man Einblick in das Angebot und kann sich in Ruhe überlegen welche(n) Streamingdienst(e) man wirklich braucht.

Ich für meinen Teil habe irgendwann festgstellt, dass im linearen Fernsehn immer irgendwas läuft was man gucken kann. Ich lege auch keinen sonderlichen Wert darauf. für mich ist das Fernsehn mehr so zum Abschalten im sprichwörtlichen Sinne.

lg, Anna