Amazon Pakete wiederholt in Flur gestellt?

4 Antworten

Ich habe bei Amazon auch bestellt.
Leider Gottes wieder einmal.
Die Lieferung hätte heute kommen sollen, wird nun aber auf den 18. Dez. verlegt.
Das schürt in mir Zweifel, ob da überhaupt was kommt.

Ich habe mit Amazon im Laufe des Jahres schon Ärger gehabt, weil Betrüger die Homepage imitieren, und man den Unterschied nicht erkennt.
Wenn also bei dir Pakete angeblich abgestellt werden, ohne daß man sie findet, kann man Zweifel haben, ob die wirklich angekommen sind.

Ich werde mich von Amazon in Zukunft fern halten.
Bei Ebay klappt das besser.

Ich kenne das.

Du musst dir vorstellen.

Ich wohne in einem Hochhaus mit 13 Stockwerken.

Amazon Klingelt nicht Mal und lässt die Pakete unten und dann steht auf der App "Es wurde vom Hausbesitzer übergeben"

Gerade ist es sogar so, dass viele ihre Pakete vermissen, weil sie unten einfach gelassen werden (Weihnachtsgeschenke).

Das schlimmste ist aber,

wenn der Amazon Lieferant keine Lust hat nach deiner Klingel zu suchen und einfach irgendwo bei einem anderen im Haus Klingelt und da dein Paket übergibt und dann in der App steht "Es wurde beim Nachbarn abgegeben" Ja toll aber bei welchem?

Weil dies bei meinem Bruder passiert ist, habe ich immer die App offen und kontrolliere es, wenn es da steht, dass er da ist, dann gehe ich runter und so.

Aber ob die was ändern ist eine gute Frage..

Exexs92
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass sich da was ändert. Sie versichern es zwar immer, aber offensichtlich ist dem nicht so. Ich habe jetzt bloß Angst, dass ich dafür aufkommen muss. Bisher musste ich es glücklicherweise nicht, aber da es jetzt wiederholt innerhalb kürzester Zeit vorkommt…..

Wenn es so ist, dann sag dem Kundendienst das einfach. Amazon regelt sowas immer sehr einfach. Kannst denen ruhig auch erzählen dass das in der letzten Zeit häufiger passiert ist usw.

Kann man bei Amazon kein Ablegeort angeben? Bei DHL kann man es.

Exexs92
Fragesteller

Nein und ich möchte auch keinen Ablageort angeben. Ich möchte, dass mir das Paket persönlich überreicht wird und nicht einfach irgendwo im Haus geklingelt wird und der Postbote stellt es dann einfach in den Flur.