Amazon Paket an Packstation verweigern?

3 Antworten

Die Rücksendung kostet Dich dann nichts. Allerdings hast Du trotzdem immer noch einen Vertrag mit amazon. Du musst dann schon amazon gegenüber erklären, dass Du die Ware nicht mehr haben willst.

Die Annahme verweigern kannst du nicht, aber du kannst es drin lassen, bis es zurückgesendet wird. (Nach 7 Tagen) Das kostet dann auch nichts.

miezepussi  08.08.2019, 10:14

Nicht abholen = Annahme verweigern

hello997  08.08.2019, 15:53
@miezepussi

Annahme verweigern: Geht sofort zurück

Nicht abholen: Geht nach 9 Tagen zurück.

Also nicht gleich.

miezepussi  08.08.2019, 17:03
@hello997

Anders kann man es an der Packstation aber nicht verweigern.

miezepussi  18.08.2019, 18:36
@hello997

also entspricht die "Nichtabholung" einer "Annahmeverweigerung"

hello997  18.08.2019, 21:49
@miezepussi

Wenn es jetzt beschädigt wäre, könntest du nicht sagen, dass du das nicht willst. Es ist also nicht möglich, an einer Packstation die Annahme in dem Sinne zu verweigern. PUNKT.

Ja, dann kostet es nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung