Amazon Packet an Packstation senden geht nicht?
Hey also ich will mir bei Amazon cbd Blüten bestellen und an eine Packstation liefern lassen aber wenn ich das dann dort hin schicken will steht da das dieser Artikel nicht an packstationen geliefert werden kann
Ich habe schon gegoogelt was man alles nicht lifern lassen kann aber da stand so was nicht dabei woran könnte das liegen?
Ich habe schon meinen 50€ Gutschein eingelöst könnte ich den irgenwie wieder rückgängig machen wenn es gar nicht geht
4 Antworten
Es kommt darauf an wer liefert! Amazon bedeutet nicht gleich DHL!
Alle Produkte die Amazon selbst verkauft („Verkauf und versandt durch Amazon“, steht beim Artikel), werden durch Amazon selbst geliefert!
Amazons hauseigener Lieferservice kann nur an die Haustür liefern, da sie nicht berechtigt sind DHL Packstationen zu bedienen.
Marketplace Verkäufer („Verkauf und Versandt durch Firma XY“, Fremde Firmen die Amazon als Verkaufsplattform benutzen), können ihre Artikel entweder über Amazon ausliefern lassen oder durch die Konkurrenz:
- DHL
- UPS
- Hermes usw.
Da zu 100% der Verkäufer deiner CBD Blüten nicht Amazon sondern eine Person/ Firma XY ist die lediglich über Amazon verkauft, kannst du auf den Verkäufer klicken (wird auf der Produktseite als blauer Link dargestellt) und ihn so kontaktieren.
Vielleicht lässt er sich ja zu DHL überreden.
Nur ohne PostIdent kannst du kein Postfach eröffnen und dafür musst du 18 sein, was du offensichtlich nicht bist, da jeder Erwachsene diese Info eigenständig beschafft hätte.
Hey ich bin 15 vom 27.6.2018
Wenn man sich minderjährig und verbotenerweise auf Amazon anmeldet, sollte man wenigstens die Regeln/AGB lesen.
Daran liegts: Amazon liefert grundsätzlich an keine Packstation.
Aus der Nummer kommst nur raus, wenn Du an Deine hinterlegte Adresse liefern lässt; oder ist die auch fake?
Lego wird auch nicht als EINSCHREIBEN EIGENHÄNDIG verschickt bzw. ist keine Ü18-Ware. Wenn ein derart gesicherter Versand nötig ist, dann geht Packstation eben nicht.
woran könnte das liegen?
Ganz einfach: Es wird als Paket verschickt, welches nur dem Empfänger persönlich ausgehändigt werden darf - nach Kontrolle des Personalausweises.
Warum läßt Du es nicht nach Hause schicken? Wenn Du beim Zustellversuch nicht anzutreffen bist, wirst Du benachrichtigt und kannst es bei der Poststation abholen.
Wahrscheinlich sollen Mama und Papa nicht wissen, dass ihr minderjähriger Sohn sich Cannabis im Internet kauft.
Mama und Papa bekommen die Sendung sicher auch nicht, wenn der Absender es als "Einschreiben/eigenhändig" verschickt.
Wenn die Eltern zu Hause sind, der Sohn aber nicht, werden sie dem Postboten erst einmal öffnen. Und dann werden sie sich dafür interessieren, was für ein Einschreiben ihr minderjähriger Sohn da geschickt bekommt, das sie nicht sehen sollen.
Ja, das wird wohl so sein. Aber das ist nicht das Problem des Zustellers. Beim EINSCHREIBEN EIGENHÄNDIG übergibt der Zusteller die Sendung persönlich nur gegen Unterschrift und ausschließlich an den Empfänger oder einen schriftlich Bevollmächtigten. Alles weitere kann innerhalb der Familie geklärt werden.
Kind!
Das funktioniert nur für Erwachsene!
Und das eingelöste Guthaben bekommst du nicht wieder raus aus dem Account.
So dumm läuft‘s dann, wenn man sich nicht um Regeln und AGBs kümmert.
Packstationen gehen nur für Erwachsene.
Und du - als Kind - darfst bei Amazon sowieso grundsätzlich nur zusammen mit deinen Eltern bestellen!
was labert du "das geht nur für Erwachsene" ?
selbst wenn das ein 18 jähriger über eine Packstation schicken wollte würde es nicht gehen
Amazon liefert an packstationen ich habe eben mal gekuckt ob die ein lego Packet dahin schicken und das geht aber