Amazon Mahnung Höhe?

4 Antworten

soweit ich weiß, sind das 8 euro......ich hatte das auch mal, allerdings sollte das geld aber damals vom konto abgebucht werden und hatte sich mit ner anderen zahlung überschnitten, und da das konto nicht mehr ausreichend gedeckt war, bekam ich von amazon eine mahnung über 8 euro mahngebühr - pro artikel allerdings

du zahlst für jeden einzelnen Artikel Spesen, wenn sie auch von verschiedenen Verkäufern verschickt werden (amazon zieht das geld auch für jeden artikel einzeln ein) Ich glaub die belaufen sich zurzeit auf ca. 10 € Also 30 € insgesamt. (dass das was du da machst rechtlich Betrug ist lass ich mal dahingestellt) Sind übrigens nicht nur "Mahngebühren" in den 10 € sondern auch Rücklastschriftgebühren der Bank

andrelienhart
Fragesteller

danke für die hifreiche antwort werde es doch lieber unterlassen und die 10 tage abwarten da ich dann dies gleich bezahlen kann und 30 € sind dann doch etwas viel für nichts danke nochmal

mepeisen  02.05.2014, 08:33
@andrelienhart

bei einer einzigen Bestellung gibt es nur eine Rechnung und einen Lastschrift-Versuch. Damit auch nur einmal Gebühren. Darüber hinaus sind 10€ auch etwas zu viel. Siehe Beitrag von Kevin.

Man sollte aber ganz allgemein nur dann etwas kaufen, wenn man das Geld dazu hat. Ansonsten verliert man irgendwann den Überblick.

wenn du dort bestellst und es bei dir ankommt (1-4 Tage) wird es von dem Konto abgezogen welches du dort angegeben hast.

kevin1905  30.04.2014, 22:43

Nicht wenn er auf Rechnung zahlt.

2,50 € pro Mahnbrief, 3-6,- € pro Rücklastschrift.

Das sind die Höchstgrenzen, die die Rechtsprechung für angemessen hält.