Amazon Konto gesperrt wegen fehlender Zahlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Phishing Mail!

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/amazon-seller-central-vorsicht-bei-diesen-phishing-e-mails/

Keine Links darin anklicken, erst recht nicht danach bei Amazon anmelden.

Falls schon passiert: Amazon Anmeldung ändern - subito!

Mail löschen und gut.
_____

Immer ein Indiz: Amazon verwendet Vor- und Nachname als Anrede. Wenn das fehlt oder nicht passt -> Mail löschen und gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Log dich mal über die normale Amazon Seite ein. Wenn das noch geht, ist das eine Fishing Mail.

Ich würde erstmal bei Amazon selber schauen ob das Konto gesperrt ist.
das is ne Fake-Mail

Boiiz
Fragesteller

Also mein Account ist ncoh da und ich kann da auch drauf zugreifen auf alles

Andreaslpz  03.02.2020, 21:04
@Boiiz

Dann isses ne Fake-Mail. Erkennt man auch daran, dass du nicht mit Namen angesprochen wurdest. Löschen und gut ist

Boiiz
Fragesteller
@Andreaslpz

Was soll ich dann jetzt machen? Ich habe Nichtmal ne Bestellbestätigung bekommen

Andreaslpz  03.02.2020, 21:27
@Boiiz

Ich sags gern nochmal, das ist eine Fake-Mail um an deine Accountdaten zu kommen

Schau nach ob du wirklich gesperrt bist

Boiiz
Fragesteller

Bin ich nciht also ich kann auf mein Konto noch zugreifen

Emre4527699  03.02.2020, 21:04
@Boiiz

Dann ist doch alles offensichtlich die email ist fake die wollten dich nur hopsen

Lösch einfach

Boiiz
Fragesteller
@Emre4527699

OK und was soll ich jetzt tuhen? Ich habe Guthaben für Playstation bestellt und ncihtmal ne Bestellbestätigung bekommen

Emre4527699  03.02.2020, 21:05
@Boiiz

Haste emails dafür an?

Guck einfach auf bestellungen was damit ist

Boiiz
Fragesteller
@Emre4527699

Ja ich habe bis jetzt immer die E-Mail mit Bestätigung und so nach ner Minute spätestens bekommen.

Also bei Bestellungen steht nur da dass es bestellt ist, aber das war bis jetzt immer so wenn ich Guthaben bestellt habe