Amazon Falscher Ausweis?

4 Antworten

Du kannst das Paket eh nicht annehmen, sondern nur eine Person Ü18.

Und ja, theoretisch verstößt du gegen die AGB was eine Sperre zur Folge haben könnte.

1.) Du bist minderjährig und darfst überhaupt nicht selbst bei Amazon bestellen - egal was.

2.) Wenn du in einem AmazonAccount mit deinem Namen den Ausweis deiner Mutter als deinen Ausweis ausgibst, dann ist das Urkundenfälschung und Identitätsbetrug. Die Sperrung des Accounts ist dann dein geringstes Problem, denn das sind Straftaten.

3.) Funktionieren wird das alles sowieso nicht! Spätestens bei der Übergabe ist Schluss und das Paket geht wieder zurück. Amazon nimmt das sehr genau mit den Jugendschutzgesetzen. Amazon riskiert doch nicht, eine Straftat zu begehen, nur weil Kinder wie du sich nicht an die Regeln halten wollen.

4.) Bitte deine Mutter, für dich zu bestellen! Nur so ist es bei Amazon vorgesehen für Minderjährige!

xXNils2007Xx
Fragesteller

Ich hab des nicht gemacht, es geht um nen Freund von mir, aber is ja egal, könnte er eine anzeige bekommen?

Rubezahl2000  13.08.2021, 17:29
@xXNils2007Xx

Wer Straftaten begeht, muss mit einer Strafanzeige rechnen - und das ist gut so!

Wäre ja schlimm, wenn man Straftaten begehen könnte, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen…

Wenn deine Mutter die Sendung mit ihrem Ausweis annimmt, dann ist alles gut. Du kannst die Sendungen mit Alterssichtprüfung nur mit deinem eigenen Ausweis annehmen.

Die Mutter soll es von ihrem Account bestellen und alles ist korrekt.

Amazon ist eh ab 18.