Amazon falscher Artikel, Artikel jetzt teurer?

5 Antworten

Deine Mutter reklamiert einen falschen Artikel. Sie macht keinen Widerruf.

Dann kann Amazon nach eigenem Ermessen richtigen Ersatz liefern, oder den Kauf rückabwickeln.

Das sollte man telefonisch mit Amazon klären, und dabei auf die Wichtigkeit zufriedener Verbraucher hinweisen

Die entscheidende Frage dürfte hier sein, hat Deine Mutter jetzt versehentlich das falsche Handy bestellt oder wurde es falsch geliefert?

Bei der ersten Variante sieht es eher schlechter aus, aber wenn der Fehler beim Lieferanten liegt, steht ihr schon das richtige Handy zu...

Rein rechtlich müsste sie den Artikel zurückgeben, um den bestellten Artikel zu erhalten. Amazon funktioniert automatisch nicht so. Du kannst den Artikel nur zurückschicken, erhälst Dein Geld zurück, und bestellst dann noch einmal. Das Beste ist, dort anzurufen und auf einen Austausch zu bestehen. Gern auf die Kundenzufriedenheit pochen und auch auf die rechtlichen Fakten eingehen. Bei einer mangelhaften Lieferung hast Du ein Recht auf Lieferung des bestellten Artikels, oder ihn woanders zu kaufen, und die Differenz erstattet zu bekommen. Allerdings ist alles rechtlich relevante erst vor Gericht anwendbar. Ob man den Weg gehen will, ist fraglich. Und amazon weiß das, und lässt es oft darauf ankommen. Also, kommunizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise müssten sie den falschen Artikel zurücknehmen und deiner Mutter den den sie Bestellt hat für den gleichen Preis zusenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den Support fragen, ob man es als „Ersatzlieferung“ machen kann...