Amazon Konto gesperrt was passiert mit dem Guthaben?

4 Antworten

Amazon sperrt nicht ohne Grund ein Konto. Setze dich mit Amazon in Verbindung damit du erwährst, warum dein Konto gesperrt wurde. Falls du minderjährig bist könnte dies ein Grund sein. Dann lasse dies von deinen Eltern regeln.

Jedenfalls MUSST du aktiv werden wenn du dein Geld wieder haben willst. Wenn du dich nicht meldest wird Amazon das Konto gesperrt lassen und dann bleibt das Geld weg. Also: Amazon anrufen und dies mit denen klären (lassen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
liana0004
Fragesteller

Erstmal danke für deine Hilfe, Aber nein ich bin nicht minderjährig und das ist auch nicht der Grund warum mein Account gesperrt wurde ist nicht ich bin nichtminderjährig sondern weil ich Zuviel auf einmal habe, haben die mir so gesagt.

Guennie1568  04.09.2019, 06:43
@liana0004

Das musst du auf jedenfall mit Amazon klären. Ich habe schon mit höheren Beträgen mit Guthaben auf Amazon bestellt und habe auch keine Kreditkarte. Bei mir ist das noch nie passiert. Vielleicht, weil ich nicht von jetzt auf gleich so teures bestellt habe.

Die Sperrung gilt auch für mein Konto. Hunderte Euro sind seit mehreren Monaten blockiert. Zu viele Bestellungen sollten keinen Grund sein, dass meinte auch der Kundenservice. Retouren gab es nicht und Minderjährigkeit ist kein Thema. Es gibt auch keine Begründung per Email.

Kundenservice sprach davon, dass es eventuell wegen der Bestellung von Gutscheinen anderer Firmen vom Gutscheinkonto liegt. Das System hat es von Anfang an zugelassen. Jeder unwissende Kunde bestellt dann lustig weiter. Er hat schliesslich im voraus (durch Amazon-Gutscheine) bezahlt. Das System scheint mangelhaft zu funktionieren und der Kunde ist am Ende der Leidende. Kollateralschaden auf Kosten des Kunden?

Selbst bei grösster Nachsicht (Verwaltungsaufwand bei Amazon wegen Pandemie-Bestellhype) sollten Erklärungen erfolgen.

Wenn es mit dieser Kundenpolitik so weiter geht, dürften noch ganz andere Fachexperten auf den Plan gerufen werden.

Warum auch immer gesperrt wurde. Zu viele Retouren oder wie? Das Geld drüfen die nicht einbehalten ist schließlich ihr EIgentum und nicht das von Amazon. FOrdern sie AMazon unter angemessener Frist auf, dir das Geld auf dein Bankkonto zu überweisen. Wenn sie es nicht tun, dann ab zum Anwalt.

liana0004
Fragesteller

hey danke für deine hilfreiche antwort und mein Konto wurde warscheinlich gesperrt weil ich zu lange offline war und plötzlich so eine große Summe einkaufen wollte was ich selber für blöd halte aber dein Tipp werde ich aufjedenfall machen.

Danke

Das glaube ich nicht. Du kannst mit deinem Guthaben so viel einkaufen wie du willst.

Wenn deine These mit "zu viel bestellt" stimmen würde, hätten die mich schon zig Mal sperren müssen. Allein in 2019 habe ich für gut 13.000€ bei Amazon eingekauft.

Ruf dort noch mal an und frag nach den wahren Gründen für die Sperrung.

Du sagst, du hast Guthaben bei Amazon. Warum sollten die einen solventen Kunden sperren? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Liebe Grüße